Nicht bestellte Ware bezahlt
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Moin,
vllt habt ihr eine Idee.
PayPal meldete mir, das sie kapp 50 Euro bezahlt haben. Ich habe mich eingewählt und einen angebliche Kauf gesehen.
Den 'Luftbefeuchter' habe ich nicht bestellt, die Firma kenne ich nicht.
Ich habe einen unerlaubten Zugriff gemeldet und mein Passwort geändert.
Paypal meinte, sie könnten keinen unerlaubte Zugrif feststellen. Dagegen habe ich Einspruch erhoben und die angegebene Verkäufer emal adresse angeschrieben. Die mail konnte nicht zugestellt werden. Paypal hat den Einspruch abgelehnt. Mit einem Menschen hatte ich nie Kontakt immer nur so eine künstliche Dummheit. Jetz frage ich mich, was ich noch machen kann? Wofür Paypal wenn die nicht helfen? Wie soll ich beweisen, das ich NICHT bestellt habe.
Danke
Sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht?

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Super. Freut mich, dass der Fall jetzt noch einmal bearbeitet wird. Hoffentlich erhältst du dazu schnell eine Rückmeldung.
Deinen Kauf kann PayPal nicht einfach rückgängig machen, da du den Kaufvertrag nicht mit PayPal hast, sondern dem Händler. PayPal ist der Zahlungsdienstleister, über den die Zahlung gemacht wurde. Daher ist auch nur die Klärung über den Käuferschutz möglich, wenn dafür Anspruch besteht.
Solltest du noch weitere Fragen haben, lass es mich gern wissen und hab ein entspanntest Wochenende.
Clara
Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
paypal kann es nicht rückgängig machen, das ist klar.
aber Datenschutz anführen um keinerlei Daten heraus zu geben ausser eine falschen mali adresse und gleichzeitig unterstellen man hätte einen Kaufvertrag mit dem Partner, ist nicht verständlich.
Habe ich eine Kaufvertrag abgeschlossen, dann kenne ich meinen Partner.
Das ist höchstens bei der Mafia anders😂
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Abschliesend kann ich berichten, das der Betrag nun erstattet wird!
Erst sollt das gegen Rücksendung sein. Eine Chinesische Adresse habe ich bekommen. Ich bin am selben Tag zu unserer (Warenhausname)-Post. Die wollte das Paket nicht frankieren / annehmen, das müsse ich Online machen. Also zurück, Online. 11,80 Eur sollte das kosten. Ok besser als nix erstattet bekommen.
Es gab in dem Formular 2 Dinge die ich nicht leisten konnte. 1. Rücksende Informationen in Empfänger-Landessprache und 2. eine Zoll Nr. - Brr, was für en Theater!
Ich habe eine Harcdopy des Formulars gemacht und über Paypal der 'Firma' mitgeteilt das ich das nicht kann. Bei der Post hatte sich ein älterer Herr aufgeregt, das ich überhaubt so einen Aufriss mache. Falschw Ware muß man nicht zurück senden! Da ich nun ja nicht mehr weiter wusste, haben ich diese Information gesucht und tatsächlich gefunden. Von einer entsprechenden Seite haben ich ebenfals eine Hardcopy gemacht und, zusammen mit dem Onlinformular-Foto an PayPal geschickt.
Und siehe da, heute kam die Nachricht, das das Geld erstattet wurde. Danke!
Was mach ich nun mit dem Kopfhörer? Ich werde ihn bis weihnachten hier liegen lassen und dann in ein Spendenpaket für Bedürftige legen.
Danke für die Untertützungsversuche von hier.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hi @Robert400,
danke für deine Rückmeldung zum Fall!
Es freut mich, dass du dein Geld jetzt zurückerhalten hast.
Seitens PayPal würde, wenn der Fall abschließend bearbeitet und mit einer Rückzahlung geschlossen wurde, normalerweise keine weitere Anfrage an dich zur Retoure oder Ähnlichem folgen. Es kann natürlich sein, dass der Händler sich nochmal bei dir melden, aber das dürfte dann außerhalb von PayPal geschehen. Ich hoffe aber natürlich, dass sich die Sache für dich jetzt erledigt hat und keine weitere Klärung oder Rücksendung und ähnliches mehr notwendig ist.
Liebe Grüße
Clara
Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!

- « Vorherige
-
- 1
- 2
- Nächste »
Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.