Option „Waren und Dienstleistungen“ nicht angezeigt
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo Zusammen,
ich versuche für Ware vom Ebay Kleinanzeigen mit Käuferschutz zu bezahlen.
Nach mehrmaligen Versuchen an verschiedenen Geräten, Iphone, Ipad, Explorer Edge wird mir für diese Transaktion die Option „Waren und Dienstleistungen “ nicht angezeigt (siehe Bild)
Woran kann es liegen. Mit anderen Kontakten funktioniert es einwandfrei und verständlich.
Vielen Dank im Voraus!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Alle Adressen, die ich bisher so probiert habe, zeigen dieses Phänomen nicht.
Da es in den letzten Tagen aber einige dieser Problemmeldungen gibt, würde ich das gerne einmal mit dieser Emailadresse ausprobieren.
Allerdings ist es hier nicht möglich eine Emailadresse zu posten. Schicke mir diese Emailadresse doch bitte einmal an **removed**
und schreibe hier, wenn Du das gemacht hast.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Die Mail ist angekommen.
Ich kann bestätigen, dass auch ich an diese Emailadresse nur Geld "an Freunde und Familie" senden kann!
Mittlerweile haben diverse Nutzer das Problem gemeldet haben, dass man an manche Paypal Nutzer ausschließlich Geld "an Freunde und Familie" senden kann. Ich habe das nun selber auch ausprobiert und kann das Problem bestätigen.
Eure Antworten dazu waren bisher leider nicht hilfreich - teilweise auch falsch.
Also:
Wie kann es sein, dass man manchen Nutzern kein Geld für Waren und Dienstleistungen schicken kann und wo kann man das einstellen, wenn man selber nur "Freunde und Familien" Zahlungen annehmen möchte.
Oder handelt es sich dabei um einen "internen" Paypal Schalter, dass Paypal aus irgendwelchen Gründen manchen Nutzern dem Empfang von Geld mit Käuferschutz absichtlich verwehrt (und wenn ja, warum)?
Eine Aufklärung hierzu wäre dringend nötig!

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo ihr zwei,
danke für eure Beiträge. 🙂
Eine Einstellung im PayPal-Konto selbst, um die Annahme von geschäftlichen Zahlungen zu verweigern, gibt es derzeit nicht.
Wenn euch die Option "Waren und Dienstleistung" jedoch im Bezahlvorgang nicht zur Verfügung steht, dann sollte dieser Kauf nicht über PayPal durchgeführt werden. Im Zweifel besteht hier kein Käuferschutz und euer Geld wäre weg. Am besten storniert ihr in dieser Situation den Kauf oder weicht alternativ auf eine andere Zahlungsmöglichkeit aus.
Liebe Grüße
Stina
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo Zusammen,
danke für den Input. Alles kam mir sehr spanisch vor, deswegen habe ich die Kaufabwicklung über PayPal nicht weitergeführt. Nun ist der Artikel weg, der Verkäufer hat es anderweitig an jemand der gut gläubig ist verkauft.
VG
Stefan
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo,
der Beitrag ist zwar schon älter aber wohl immer noch aktuell. Habe das Problem gerade auch.
Du hast leider nicht geschrieben WARUM es keine Auswahlmöglichkeit gibt. Das Interessanteste fehlt...
Beste Grüße
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Selbiges Phänomän bei mir, hier ist eine Account wo mir PayPal direkt Freunde und Familie einsetzt ohne das ich die Möglichkeit habe das zu ändern oder ähnliches.
Was ist denn gerade los?
Wohlgemerkt, bei anderen Accounts wird mir das nach wie vor Angeboten das ich es wechseln kann.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo, auch ich habe gerade dieses Phänomen, das bei einem Empfänger Geld senden an Freunde voreingestellt ist und es keine Option gibt auf "Waren und Dienstleistungen" zu wechseln. Bei anderen ist es allerdings möglich.
Wie kann das sein?
Auf Wunsch kann ich gerne die Mailadresse des Empfängers per Mail zur Überprüfung zukommen lassen.
Gruß
Thomas
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Es ist gewollt, dass z.B. in die Ukraine keine Zahlungen mit Käuferschutz getätigt werden. Mehr dazu hier:
Betrugsmasche Ukraine Käuferschutz ausgehebelt - PayPal Community (paypal-community.com)

Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.
- Kleinanzeigen neue Betrug??? in Kontosicherheit
- Möglicher Betrug bei Kauf über Ebay Kleinanzeigen - Wie weiter vorgehen? in Kontosicherheit
- Versuchte PayPal-Zahlung mit längst geschlossenem Bankkonto - Betrug? in Kontosicherheit
- Geld auf Konto überweisen in Verkaufen
- Konto endgültig gesperrt in Kontoeinschränkungen