PayPal leistet kein Käuferschutz, obwohl Verkäufer kein Artikel sendet!

DArtmann
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit einer Rückerstattung und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. Ich habe einen Streitfall eröffnet, da ich einen bestellten Artikel nie erhalten habe. Leider ist mir beim Eintragen des strittigen Betrags ein Fehler unterlaufen: Statt des vollen Betrags von 425,49 € habe ich zunächst versehentlich 225,49 € angegeben. Um den Betrag zu korrigieren, musste ich den Falltyp auf “Artikel oder Dienstleistung nicht wie beschrieben” ändern, obwohl ich den Artikel gar nicht erhalten habe. PayPal hat zwar zu meinen Gunsten entschieden, aber nur für die 225,49 €. Die fehlenden 200 € habe ich bisher nicht erstattet bekommen. Ich habe PayPal bereits telefonisch kontaktiert und dem Mitarbeiter erklärt, dass der strittige Betrag 425,49 € betragen sollte. Leider hat das bisher nichts gebracht, und der Fall ist weiterhin nicht vollständig gelöst. Hat jemand hier ähnliche Erfahrungen gemacht oder einen Tipp, wie ich weiter vorgehen kann? Sollte ich zusätzlich eine Anzeige erstatten? Vielen Dank im Voraus für jede Hilfe! Beste Grüße
Login to Me Too
5 ANTWORTEN 5

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hi @DArtmann,

ich habe dir bereits auf deinen anderen Beitrag geantwortet.

Liebe Grüße
Clara 

Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

DArtmann
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo Clara, vielen Dank für deine erneute Rückmeldung. Ich verstehe, dass der Konfliktbetrag nicht nachträglich angepasst werden konnte, und ich habe daher versucht, den Fehler über den Kundenservice zu korrigieren – leider ohne Erfolg. Der Verkäufer reagiert auf meine Kontaktversuche nicht, und ich habe bereits eine Anzeige wegen Betrugs gestellt, da ich davon ausgehe, dass keine freiwillige Erstattung erfolgen wird. Ich habe außerdem einen weiteren Fall eröffnet, um die ausstehende Summe von 200 € zurückzufordern, und hoffe, dass dies im Sinne des Käuferschutzes bearbeitet werden kann. Falls es noch alternative Vorgehensweisen gibt, freue ich mich über jeden Hinweis, der mir weiterhelfen könnte. Vielen Dank für deine Unterstützung. Beste Grüße, Denis

Login to Me Too

DArtmann
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo Clara, vielen Dank für deine erneute Rückmeldung. Ich verstehe, dass der Konfliktbetrag nicht nachträglich angepasst werden konnte, und ich habe daher versucht, den Fehler über den Kundenservice zu korrigieren – leider ohne Erfolg. Der Verkäufer reagiert auf meine Kontaktversuche nicht, und ich habe bereits eine Anzeige wegen Betrugs gestellt, da ich davon ausgehe, dass keine freiwillige Erstattung erfolgen wird. Ich habe außerdem einen weiteren Fall eröffnet, um die ausstehende Summe von 200 € zurückzufordern, und hoffe, dass dies im Sinne des Käuferschutzes bearbeitet werden kann. Falls es noch alternative Vorgehensweisen gibt, freue ich mich über jeden Hinweis, der mir weiterhelfen könnte. Vielen Dank für deine Unterstützung. Beste Grüße, Denis
Login to Me Too

DArtmann
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo Clara, vielen Dank für deine erneute Rückmeldung. Ich verstehe, dass der Konfliktbetrag nicht nachträglich angepasst werden konnte, und ich habe daher versucht, den Fehler über den Kundenservice zu korrigieren – leider ohne Erfolg. Der Verkäufer reagiert auf meine Kontaktversuche nicht, und ich habe bereits eine Anzeige wegen Betrugs gestellt, da ich davon ausgehe, dass keine freiwillige Erstattung erfolgen wird. Ich habe außerdem einen weiteren Fall eröffnet, um die ausstehende Summe von 200 € zurückzufordern, und hoffe, dass dies im Sinne des Käuferschutzes bearbeitet werden kann. Falls es noch alternative Vorgehensweisen gibt, freue ich mich über jeden Hinweis, der mir weiterhelfen könnte. Vielen Dank für deine Unterstützung. Beste Grüße Denis
Login to Me Too

DArtmann
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo Clara, vielen Dank für deine Antwort und die Hinweise. Ich habe bereits versucht, den Fehler bei der Konfliktmeldung über den Kundenservice korrigieren zu lassen, leider jedoch ohne Erfolg. Der Verkäufer reagiert nicht auf meine Kontaktversuche, und aufgrund des bisherigen Verlaufs gehe ich davon aus, dass er keine freiwillige Erstattung des Restbetrags von 200 € leisten wird. Ich habe daher bereits eine Strafanzeige gegen den Verkäufer gestellt. Da es sich hier eindeutig um einen Betrugsfall handelt, hoffe ich, dass mein Anliegen im Rahmen des Käuferschutzes entsprechend berücksichtigt wird. Ein weiterer Fall für die ausstehende Summe von 200 € wurde bereits eröffnet. Vielen Dank für deine Unterstützung. Beste Grüße, Denis
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.