Paypal Käuferschutz Rücksendung aber Paket kommt zurück

Fideier
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Also ich habe letztens ein Artikel gekauft, der war aber defekt. Ich hab Paypal käuferschutz beantragt und sollte das Paket zurückschicken (hab ich auch gemacht). Das Geld wurde mir zurück erstattet von Paypal,aber nach einigen Tagen kam das Paket mit dem zurück geschickten Artikel wieder bei mir an weil es nicht zugestellt werden konnte und die Person es bei der Post nicht abgeholt hat. Was jetzt? Darf ich den Artikel behalten?
Login to Me Too
4 ANTWORTEN 4

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo Fideier,

herzlich willkommen in der Online-Community von PayPal. :leicht_lächelndes_Gesicht:

Super, dass der Konflikt zu deinen Gunsten entschieden werden konnte.

Wenn du dein Geld bereits zurückerhalten hast, dann ist dieser Fall über PayPal abgeschlossen und wir werden dich nachträglich nicht noch einmal auffordern, den Artikel zurückzusenden. 

Solltest du aber noch eine erneute Retoure einleiten wollen, dann kontaktiere am besten noch einmal den Verkäufer direkt, um ggf. die Rücksendung zu besprechen. 

Beste Grüße

Stina

Login to Me Too

Fideier
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Das bedeutet, dass ich nicht dazu verpflichtet bin es nochmal zurück zu schicken?
Login to Me Too

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Danke für deine Rückmeldung.

Über PayPal solltest du tatsächlich nicht mehr aufgefordert werden, den Artikel zurückzusenden, nachdem dein Fall abgeschlossen ist. 

Sollte es jedoch zu einer rechtlichen Auseinandersetzung zwischen dir und dem Verkäufer kommen, könnte die Sachlage dort neu bewertet und anders entschieden werden. PayPal ist keine Rechtsinstanz, wodurch wir dir leider keine rechtliche Auskunft geben können.

Stina

Login to Me Too

Fideier
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Gibt es dazu eine Frist oder so etwas? Kann ich anfangen zu versuchen den Prozessor zu reparieren?
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.