Paypal Käuferschutz bei Viagogo Fake-Tickets

lisa_schga
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo Zusammen! Ich habe bei mit Paypal Viagogo Tickets für die Eishockey WM gekauft. Ich habe die Tickets auch ohne Probleme erhalten und auf den ersten Blick sehen sie vertrauenswürdig aus. Allerdings hört man ja vermehrt von Fälschungen bzw. mehrfach verkauften Tickets. Sollte ich effektiv gefälschte Tickets erhalten, werde ich natürlich beim eigens eingerichteten 

Reklamationsschalter der Polizei eine Anzeige erstatten. Kann ich in einem solchen Fall den Käuferschutz in Anspruch nehmen und einen Konflikt eröffnen? Ich bin noch innerhalb der 180 Tage..

Vielen Dank 😊

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hallo @lisa_schga,

danke für deinen Beitrag und herzlich willkommen in unserer Community.

Ja, falls du beispielsweise ein gefälschtes Ticket erhalten hast, solltest du das auch über unseren Käuferschutz melden können. Wichtig ist allerdings, dass du dir auch eine schriftliche Bestätigung dazu vom Ticketaussteller holst. Prüfe beim Kaufen von Tickets, wenn du sie nicht direkt vom Aussteller oder einem seiner offiziellen Partner kaufst, ob der Weiterverkauf und damit der Kauf weiterverkaufter Tickets überhaupft genehmigt ist. So könntest du schon vorher feststellen, wie sinnvoll der Kauf so ist.

Liebe Grüße
Clara

Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.