Paypal Ratenzahlung abgelehnt oder nicht möglich auszuwählen

Ihaveaquestion0
Neues Community Mitglied
Ich habe bis jetzt 3 sachen wo ich mit Ratenzahlung bezahlen muss bei Paypal. Ich wollte noch was kaufen mit Ratenzahlung und es ging nicht. Es lässt mich nun nur „nach 30 Tage bezahlen „ auswählen. Kann man bitte mir der Grund sagen? Bis jetzt habe ich ne ein Ratenzahlung verspätet.
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hi @Ihaveaquestion0,

danke für deinen Beitrag und willkommen in unserer Community.

Dass du deinen aktuellen Kauf nicht als Ratenzahlung abschließen kannst, tut mir leid zu hören.

Die Entscheidung, ob eine Ratenzahlung für den relevanten Kauf möglich ist, trifft immer unser Sicherheitssystem. Dass es in diesem Fall nicht gestattet wird, kann verschiedene Hintergründe haben. Wird die Option von vornherein nicht angeboten, scheint es zumindest nicht um eine Ablehnung nach einer Kreditwürdigkeitsprüfung zu gehen. Falls die erwähnten 3 Ratenkäufe noch aktive Pläne sind, könnte es damit zusammenhängen. Möglicherweise muss ein Plan erst abgeschlossen werden, bevor ein weiterer gestartet werden kann. Es könnte auch sein, dass die insgesamt ausstehenden Gesamtbeträge als zu hocheingeschätzt werden und erst mehr abbezahlt werden muss, bevor dein gewünschter Betrag erlaubt wird. Genau wird es sich leider nicht sagen lassen. Du könntest nur schauen, ob bei anderen Einkäufen, besonders bei kleineren Beträgen, die Option bereitstünde. 

Ich hoffe, dass du bei deinem nächsten Kauf die Option wieder zur Verfügung hast.

Liebe Grüße
Clara

Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.