Paypal bucht immer noch von bereits gelöschtem Konto ab
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo,
Ich habe die Bank gewechselt und somit ein neues Konto eröffnet. Dies habe ich bei Paypal angegeben und das neue konto auch bestätigt. Das alte Bankkonto habe ich bei Paypal gelöscht.
Als ich die letzten Tage Dinge mit Hilfe von Paypal bezahlt habe, kam heute die Nachricht, dass das Konto nicht mehr existiert und deswegen mein Paypal Account im Minus sei.
In der Mail wird immer noch mein altes (von Paypal gelöschtes!) Bankkonto angegeben, also wurde wohl versucht von diesem das Geld abzuheben.
Woran kann das liegen und was muss ich tun, um dieses Problem zu beheben?
ich bin wirklich mit meinem Latein am Ende.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Bei mir heute ebenso passiert.
Das alte Konto wurde vor Jahren gelöscht und gestern belastet. Rückbuchung, 3.-€ Gebüren. Was ist los bei Paypal?

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo maertke,
herzlich willkommen hier bei uns in der Community und danke für deinen Beitrag.
Hast du mal in in deinem PayPal-Konto unter "E-Börse" nachgeschaut, welches Bankkonto dort als primäre Zahlungsquelle ausgewählt ist? Selbstverständlich buchen wir nur von dem Konto ab, was dort hinterlegt ist. Und wenn da das gelöschte Bankkonto hinterlegt ist, schlägt die Lastschrift fehlt und es kommt leider zur Rückbuchung.
Ein weiterer Grund für die Abbuchung vom alten Bankkonto könnte sein, dass du vor längerer Zeit eine Zahlungsvereinbarung gemacht hast. Das ist ähnlich wie ein Dauerauftrag und zu finden unter "Einstellungen" - "Zahlungen" - "Zahlungen im Einzugsverfahren." Wenn dort das gelöschte Bankkonto hinterlegt ist, können wir den Betrag leider nicht abbuchen. Falls das die Wurzel des Übels sein sollte, kannst du dort die Zahlung verwalten und Änderungen vornehmen.
Nachdem du das Bankkonto geändert hast, buchen wir nur noch vom neuen Bankkonto ab und du kannst das bereits geschlossene Bankkonto auch im PayPal-Konto löschen.
Viele Grüße
Lisbeth
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo maertke,
das ist natürlich nicht schön und ich kann verstehen, dass du unzufrieden bist.
Die Community ist ein öffentliches Forum und deshalb dürfen wir hier nichts direkt zu deinem PayPal-Konto sagen.
Normalerweise solltest du die Möglichkeit haben, die abgelaufene Kreditkarte selber zu entfernen. Ich würde vorschlagen, dass du dich direkt mit den Kollegen vom Kundenservice in Verbindung setzt, damit die Kollegen die Zahlungsquellen in deinem PayPal-Konto überprüfen und ggf. korrigieren können.
Viele Grüße
Lisbeth
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Ich würde ja ganz gerne den teils recht unverschämten Text des Chat-Supportes veröffentlichen aber da dort nicht mit Realnamen geschrieben wird bringt es nichts.
Paypal hat unzureichende und lückenhafte Prozesse wenn es um die Änderung der Bankverbindung geht. Diese aber weder dokumentiert noch bekommt man bei der Einrichtung eines neuen Kontos und dessen Aktivierung einen Hinweis, das die auf das alte Konto gelaufenen Abos, jenes alte Konto noch so lange versuchen zu nutzen bis es entfernt wurde. Danke für so einen Mist! Dadurch entstehen Rückbelastungen und das ist kein Spaß. Die frechen Fragen wie "war ihr Konto wohl nicht gedeckt" von einem Supporter ist dabei inakzeptabel und zeigt die Qualität des Anbieters. Für mich der Grund Paypal nach vielen Jahren zu kündigen. Es gibt heute ja zum Glück Alternativen!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo RemiXeL,
herzlichen Dank für deinen Beitrag und willkommen in der Online-Community von PayPal. ☺ Um eine schnelle Klärung einzuleiten, empfehlen wir dir, unseren Kundenservice telefonisch oder über den Chat zu kontaktieren. Die Kontaktdaten findest du hier. Unsere Kollegen helfen dir sehr gerne weiter.
Liebe Grüße und bleib gesund
Kai
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen

Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.