Paypal falsche Bank abgebucht

Surakrkr
Neues Community Mitglied
Hallo leute. Ich habe heute 230€ abgebucht von paypal. Aber im nachhinein gemerkt, dass das garnicht meine Iban ist. Und ich weiß nur die letzten 4 Ziffern des Ibans. Ich habe heute hin und her telefoniert. Aber keiner konnte mir helfen. Ich bin sauer und das ist eine Menge Geld. Ich brauche hilfe und will einfach mein Geld zurück
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Marcus
Moderator
Moderator

Hallo @Surakrkr,

vielen Dank für deine durchaus wichtige Nachfrage. Herzlich willkommen in der PayPal-Community.

Es tut mir leid, dass es bezüglich einer Abbuchung anscheinend Schwierigkeiten gab.

So buchst du, der Form halber, Geld von deinem PayPal-Konto ab:

1. Öffne bitte die "E-Börse".
2. Klicke auf "Geld einzahlen" oder abbuchen".
3. Klicke auf "Geld abbuchen".
4. Wähle "Sofort" (es fallen Gebühren an) oder "Standard" (gebührenfrei).
5. Folge der Anleitung.

So buchst du in der App Geld ab:

1. Tippe bitte auf dein "PayPal -Guthaben".
2. Tippe auf "Geld einzahlen".
3. Tippe auf "Bankkonto abbuchen".  
4. Klicke auf "In Minuten oder In 1 bis 3 Tagen". 
5. Folge den Anweisungen.

Die Sofortzahlung wird in der Regel in einigen Minuten abgeschlossen (bis zu 30 Minuten). Die Standardüberweisung wird in der Regel in einem Werktag abgeschlossen. Je nach Verarbeitungsabläufen deiner Bank kann es jedoch auch 3–5 Werktage dauern.

Insofern der Betrag tatsächlich nicht auf dein Bankkonto eingehen sollte, könntest du nach 7 Werktagen, bei einer normalen Abbuchung, bzw. nach 2 Bankarbeitstagen, bei einer Schnellabbuchung, einen Nachforschungsauftrag in die Wege leiten. Inwiefern hier die Abbuchung mit dem besagten Bankkonto in Verbindung steht, müsste bitte weiterhin einmal über die Fachabteilung recherchiert und abgeklärt werden.

Ich bedanke mich für dein Verständnis und wünsche dir vorab ein schönes Wochenende.

Bei weiteren Fragen, bin ich gern für dich da.

Viele Grüße

Marcus

Wir freuen uns auf sämtliche Anregungen, Fragen und eine freundliche und hilfreiche Kommunikation untereinander! Erkundet gern die Community, entdeckt alle neuen Funktionen sowie Services und lernt dadurch die Möglichkeiten von Paypal kennen.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.