Paypal möchte meine Bank-PIN.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo!
Ich benutze Paypal als Bezahlmethode seit Jahren. Seit gestern kommt, wenn ich mit Paypal bezahlen will: „Loggen Sie sich ein, um Ihr Banklkonto zu verwenden. So können wir Ihre Kontodetails sofort bestätigen. Sie erlauben uns, Ihr Guthaben sowie Transaktionen in Ihrem Bankkonto über die kommenden 90 Tage nach Bedarf wiederholt einzusehen . . . . " Danach wollen sie noch meine Online-Banking-Einloggdaten inklusive PIN. Das kam auch bei Nicht-ebay-Bezahlungen.
Bin ich im falschen Film? Die wollen sich bei mir in die Bank einloggen und schauen was ich mache???
Kann mir jemand sagen was da los ist und ob es bei euch auch so ist?
Danke, Bernd
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Ich habe schon meinen Cache geleert, einen anderen Browser versucht. Außerdem benutze ich nur das standard Windows 10 Anti virus. Gibt es andere möglichkeiten?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Vielen Dank für deine Rückmeldung.
Wenn du bereits alles probiert hast und auch dich in dein Online-Banking eingeloggt hast, könnte eventuell ein technischer Fehler dahinter stecken.
Wir werden dies so bei unseren Technikern melden.
Liebe Grüße
Josi
Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Das ist jedoch Kritisch da Ihr damit nicht nur schauen wollt ob jemand genug Geld auf dem Konto hat.
Ihr gebt zwar an 3 Monate sporadisch genau das zu prüfen, danach verfällt die Erlaubnis, aber jemand der ein neues Bankkonto hat, kann keine aktive Historie haben. Wäre in meinem Fall zb. so dass eines meiner Konten frisch erstellt wurde, auch wenn dort Geld liegt, würde es nichts ändern dass ich dennoch nicht per Ratenzahlung zb. kaufen kann.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Von mir bekam Paypal die Bankdaten nicht. Hab dann 2-3 Wochen nichts mehr mit Paypal bezahlt und dann ging es irgendwann wieder ohne Bankausspähung.
Ansonsten hilft: Geld auf Paypal-Konto überweisen und dann mit dem Guthaben bezahlen!
Grüße Kralle
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Ich hab das gleiche Problem. Seit Jahren Paypal Kunde. In den letzten Wochen trotz genug Guthaben auf meinem Bankkonto erstmals keine Lastschriftabbuchung, sondern Minus meinem Wallet. Trotz Ausgleichsüberweisung danach der nächste Versuch wieder keine Lastschriftabbuchung. Beim Versuch den Neueingabe meines Kontos: Zustimmung für Einsicht in mein Konto und dann Pin usw von meinem Bankkonto verlangt?????!!!!!!
Das ist absolut unserös.... Das geht so gar nicht Paypal!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Ich hatte eben auch die genannte Abfrage nach den Bankzugangsdaten mit den 90 Tagen obwohl ich schon viele Jahre mit meinem bestätigten Bankkonto ohne jede Probleme bezahle. Habe die Abfrage zugemacht und dann ging es tatsächlich wie üblich weiter, ich konnte Geld senden ohne meine Bankpin zu offenbaren. Aber komisch ist das schon, wirkt wie ein Betrug.
Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.