Paypal, minus

geirwaibel0
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Monatlich wird 10€ für Apple von meinem paypal Konto abgezogen & diesen Monat hatte ich kein Geld auf meinem Konto. Ich hab 2 Tage gewartet bis ich dann Gehalt hatte & wollte 10€ einzahlen auf mein paypal Konto. Als ich dann aber auf paypal bin stand da aufeinmal ich wäre 40€ minus . Das ist mir schon einmal passiert das da ein höherer Betrag steht als den der nicht abgezogen werden konnte, gibt es irgendwelche Kosten die dazu kommen weil paypal meine Bank anfragt? Würd ich gerne wissen. (:
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hallo @geirwaibel0

danke für deine Nachricht und willkommen in unserer Community!

Das Fehlschlagen eines Lastschrifteinzugs ist natürlich eine ärgerliche Situation. Gut, dass du dich schon mit der Klärung des Ausgleichs beschäftigst.

Schlägt ein Lastschrifteinzug fehl, kann tatsächlich eine Gebühr anfallen. Wie hoch diese ausfällt, hängt ganz noch deiner Bank ab. 30€ wäre dafür aber unüblich hoch. Ist möglicherweise noch ein anderer Einzug fehlgeschlagen, den du nicht auf dem Schirm hattest? Wurden wir von deiner Bank über den fehlgeschlagenen Einzug informiert, sollten wir dich wiederum per E-Mail informiert haben. Prüfe daher bitte unbedingt einmal deine Mitteilungen von uns? In der E-Mail zur Rücklastschrift sollte übrigens auch die Rücklastschriftgebühr notiert sein.

Eine manuelle Einzahlung ist zum Ausgleich des Minus normalerweise nicht notwendig. Für gewöhnlich probieren wir bis zu zwei weitere Male die fehlgeschlagene Zahlung mitsamt etwaiger Rücklastschriftgebühren erneut einzuziehen, um das Minus auszugleichen. Der Einzug sollte innerhalb von ca. 7 Tagen nach dem Entstehen des Minus erfolgen.

Liebe Grüße
Clara

Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.