Plötzlich andere Email Adresse?!

Katha14
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo. Ich habe heute mit Käuferschutz einen Herren Geld überwiesen und plötzlich steht da ein ganz anderer Name und Email Adresse. Das ist doch sicher Betrug oder hat da jemand andere Erfahrungen? Bekomm ich mit dem Köuferschutz mein Geld zurück? Dankeschön für eure Antworten!
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hallo @Katha14,

danke für deinen Beitrag und willkommen in unserer Community.

Dass du eine Zahlung verschickt hast und bei PayPal nun andere Empfängerdaten auftauchen, ist verständlicherweise beunruhigend.

Eine abweichende E-Mail-Adresse ist nicht unbedingt unüblich. Man kann in seinem PayPal-Konto insgesamt 7 E-Mail-Adressen hinterlegen und solange die E-Mail-Adressen auch bestätigt wurden, kann auch mit jeder dieser E-Mail-Adresse eine Zahlung empfangen werden. Beim Zahlungssender angezeigt wird aber normalerweise nur die Standard-E-Mail-Adresse des Accounts.

Ein abweichender Nutzername hingegen ist schon unüblicher, falls sich der vermeintliche Zahlungsempfänger dir eigentlich vorgestellt hatte und nicht erwähnt hat, dass das Geld bspw. an das Konto einer nahestehenden Person oder Ähnliches geht. 

Hast du die Zahlung als geschäftliche Zahlung verschickt, also mit der 'Artikel oder Dienstleistung bezahlen'-Option? Falls ja solltest du, falls du keine Ware bekommst oder sie signifikant vom Angebot abweicht, auch einen Käuferschutzfall eröffnen können. So solltest du deine Zahlung dann zurückfordern können.

Liebe Grüße
Clara 

Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.