Problem mit Rückerstattung in ARS (Argentinischem Peso)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Guten Tag liebe Community,
am 23.3. hat PayPal eine Rückerstattung an meine VISA-Karte ausgestellt. Diese ist bisher (5,5 Wochen später) nicht auf meiner VISA verbucht worden. Die ursprüngliche Transaktion am 23.01.2023, sowie die Rückerstattung erfolgten in ARS (argentinischem Peso). Seit dem 10.02. scheint VISA Zahlungen in ARS auf Acquirer-Ebene zu blockieren/abzulehnen (Siehe VISA Business News "Visa Will Block Multi-Currency Pricing Transactions in ARS For Non-Argentine Acquirers with Payment Credentials from Non-Argentine Issuers" vom 03.02.2023). Meine Rückerstattung ist dadurch auf Acquirer-Ebene (Vertragspartner von PayPal) blockiert. Ich habe PayPal bereits am 23.3 über diesen Sachverhalt informiert, jedoch ignoriert man das bisher gekonnt. Man bezieht sich vehement auf eine Transaktionsnnummer, mit der meine Bank natürlich nichts anfangen kann.
Auf MyDealz gibt es noch weitere User mit dem Problem (Siehe ARS-Mainthread und "PayPal Rückzahlung nicht auf Kreditkarte einegangen" im Diskussionsbereich).
Ich hoffe, dass PayPal zeitnah akzeptiert, dass dieses Problem besteht. Gibt es hier Tipps, wie ich vorgehen könnte? Ich hätte als nächstes ein Einschreiben nach Luxemburg geschickt...
Viele Grüße
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Ich erhalte von Paypal nur eine TransaktionsID und meine Bank und auch Visa kann damit nichts anfangen und verweist mich an Paypal.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Das gleiche Spiel also bei Allen. Vielleicht sollten wir uns mal zusammenschließen, denn das Geld ist bei vielen länger als 2 Monate weg. Da reden wir über Zinsverluste, etc.
Wir haben einen Rechtsanspruch gegen Paypal auf Auskehr des Geldes. Sollte Paypal Ihrer Aufforderung zur Auszahlung nicht Folge leisten, so können Sie Ihren Auszahlungsanspruch auch mit gerichtlicher Hilfe durchsetzen. Gerne auch gemeinsam, denn das ist langsam eine Masche.
@PayPal_Josimeldet sich ja mittlerweile auch nicht mehr zurück.
Der First-Level-Kundenservice liest grundlegend nur das vor, was wir alle wissen. Hier kommen wir also auch nicht weiter.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Nun sind 3 Monate vorbei. Leider ist die Rückzahlung immer noch nicht angekommen. @PayPal_Josi
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Ich habe nun folgende Kanäle aktiv:
- Chat / Nachrichtenfunktion > nach 48h inaktiver Nutzung schließt sich der Chat
- Beschwerdefunktion > auf Homepage unten rechts
- Telefon > Hier wird sich immer "gekümmert", Ergebnis ist immer wieder die gleiche Referenznummer
Bearbeitungsstand Chat:
- Wurde "intern" zur Prüfung gegeben, da man auf "normalem" Weg nicht zu einer Lösung kommt
- Kollege hat es gestern nochmal "eskalieren" lassen - erneute Bearbeitungszeit 14 Tage
Bearbeitungsstand Beschwerde:
- Nach 7 Tagen eine Rückmeldung, dass "intern" geschaut wird und das bis zu 15 Tage dauern kann.
Genannte nutzbare Mails zur Kontaktaufnahme können gerne per PN bei mir angefragt werden, da diese hier wohl nicht veröffentlicht werden dürfen.
Ich kämpfe nun schon seit fast 2 Monaten. Bisher nur wiederholte Nennung der bekannten Referenznummern.
Paypal ist eigentlich auch Acquier, wo das Geld am ehesten hängen bleibt. Hier kann die Schuld nicht mehr weggeschoben werden.
Das ist ein Spiel auf Zeit. Die First-Level-Supportmitarbeiter handeln strikt nach Handlungsanweisungen und versorgen einen nur mit bereits bekannten und gegebenen Informationen. Eine erneute Kontaktaufnahme setzt wieder ganz von vorne an. Daher empfehle ich euch täglich den gleichen Chat zu bemühen, bis ein abschließendes Ergebnis erreicht wurde.
Ich bin auch nicht abgeneigt ab sofort einen Anwalt einzuschalten, gebe aber noch diese eine letzte Chance.
Vielleicht kann ja mal ein Moderator Licht ins Dunkel bringen?
**entfernt**
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Das geht wohl leider doch nicht.
Wie sieht es hier sonst bei den Leidtragenden aus? Gibt es Neuigkeiten?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo alle zusammen,
ich bin vor kurzem zurückgekehrt und bin ehrlich gesagt etwas überrascht, wie still es hier geworden ist. Ich erinnere mich an die Zeiten, in denen wir jeden Tag neue Ideen, Erfahrungen und Hilfestellungen austauschten. Die Situation scheint sich deutlich verändert zu haben.
Ich schreibe diesen Beitrag, weil ich weiterhin vor meinem aktuellen Problem stehe und ich hoffe, dass einige von Ihnen vielleicht hilfreiche Informationen dazu haben könnten. Wie viele von Ihnen wissen, hat sich die ARS-Rückzahlungsproblematik als ziemlich knifflig herausgestellt. Bei meinem Kreditkartenanbieter bin ich auf eine Mauer gestoßen - sie haben klar gemacht, dass sie mir in dieser Sache nicht weiterhelfen können.
In der Hoffnung, eine alternative Lösung zu finden, habe ich mich an PayPal gewandt. Aber auch hier war das Ergebnis nicht ermutigend. Der Paypal Kundenservice sagte, sie hätten "von oben" keine Anweisungen erhalten, wie sie mit der ARS-Problematik umgehen sollten. Es scheint, als ob wir, die Kunden, diejenigen sind, die das Problem selbst lösen müssen.
So stehe ich nun hier und frage mich: Bin ich der Einzige, der noch auf dieses Problem stößt? Haben Sie bereits Lösungen gefunden, die Sie teilen könnten? Ich wäre für jeden Hinweis oder jede Art von Hilfe sehr dankbar.
Ich freue mich, von Ihnen zu hören und hoffe, dass wir gemeinsam einen Weg durch dieses Dilemma finden können. Es wäre großartig, wenn wir wieder zu dem aktiven und hilfreichen Forum zurückkehren könnten, das ich in Erinnerung habe.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Kann denn bisher niemand Erfolg vermelden??
Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.
- Problemmeldung funktioniert nicht in Kaufen
- Paypal Sendungsverfolgung fehlerhaft - Rückzahlung abgelehnt in Kaufen
- Meldung von Paypal an die BAFIN wegen Betrug in Kaufen
- Kauf bei Ebay-Kleinanzeigen & Zahlung via Paypal Freunde/Familie in Kaufen
- PayPal Einzug nicht möglich trotz gedecktem Bankkonto in Kontoeinschränkungen