Probleme mit Zahlung

Chipper4
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ich habe im Internet etwas gekauft. Der Link mit pay pal bezahlen geht nicht, wählen sie eine andere Bezahlart. Dann mit direkt Überweisung von meinem Sparkassen Konto. Geld wurde abgebucht und pay pal schreibt dann, daß die Zahlung nicht abgeschlossen werden konnte. Heute wurde das Geld meinem Sparkassen Konto wider gut geschrieben. Im August hat das zwei mal an die gleiche Firma von meiner Sparkasse funktioniert. Welcher Grund könnte vorliegen, daß die Überweisung im September nicht mehr geht ? Die Firma sagt, wenden sie sich an pay pal, dort ist das Problem.

Login to Me Too
2 ANTWORTEN 2

PayPal_Klaudio
PayPal Mitarbeiter
PayPal Mitarbeiter

Hallo @Chipper4,

vielen Dank für deinen ersten Beitrag in der PayPal-Community und danke für deine Frage zum Bezahlvorgang mit PayPal. 

Hast du eine Gastzahlung veranlasst und per Rechnung oder Lastschrifteinzug bezahlt oder hast du ein PayPal-Konto? 

Im Grunde genommen ist erst mal der Händler verantwortlich, wenn der Link auf der Seite nicht geht. Die Händler verwalten die Schnittstelle in der Regel selbst. 

Wenn wir schreiben, dass die Bezahlung nicht abgeschlossen werden konnte, wurde meistens der Lastschrifteinzug von der Bank abgelehnt. Deswegen erfolgt auch wieder die Gutschrift und du solltest bei 0,00 € auf dem Bankkonto sein. 

Viele Grüße

Klaudio

Stöbert gerne weiter durch die Community und beteiligt euch - vielleicht könnt ihr helfen, wie euch geholfen wurde!
Wir freuen uns über weitere Posts. Kudos bekommen und verteilen findet jeder fein! 😉
Login to Me Too

Chipper4
Beitragsleistender
Beitragsleistender

vielen Dank für die Antwort !

kaufen, mit pay pal bezahlen : bitte eine andere Zahlart verwenden.

Dann mit Direktüberweisung anclicken, Verbindung zu meiner Sparkasse und buchen.

Am nächsten Tag mail von pay pal : Zahlung konnte nicht abgeschlossen werden, Betrag wird zurüch überwiesen.

Direktüberweisung an diese Firma hat im August noch funktioniert.

Dann mit Giro Überweisung gemacht, auch hier wurde das Geld zurück überwiesen.

Beim 4. Versuch hat die pay pal Überweisung funktioniert, warum auch immer.

Vielen Dank

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.