Rückerstattung vom Händler Dauer

Waldek01010
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo an die Community, Ich habe bei einem Händler meine Bestellung storniert und eine Bestätigung bekommen. Der Händler schrieb das die Erstattung ca. 7-14 Tage in Anspruch nimmt. Ist es normal dass es so lange dauert oder soll ich nachhaken? Vielen Dank schon mal im Voraus
Login to Me Too
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Solved

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hi @Waldek01010,

danke für deine Rückmeldung!

Manche Händler haben für die Abwicklung von Zahlungsprozessen, wie beispielsweise auch Rückzahlungen, extra Abteilungen, weshalb sich Prozesse verzögern können. Möglicherweise ist das hier der Fall. Hoffentlich dauert die Erstattung dadurch aber natürlich nicht zu lange. Wurde dir ein Zeitfenster von 7-14 Tagen genannt, solltest du dieses am besten auch erst mal abwarten. Die Rückforderung einer Zahlung über PayPal könnte länger dauern, also diese vom Händler genannte Frist. 

Beste Grüße
Clara

Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Login to Me Too
4 ANTWORTEN 4

PayPal_Carlo
Moderator
Moderator

Hallo @Waldek01010,

vielen Dank für deinen ersten Beitrag und willkommen in unserer Community!

Ärgerlich, dass dein Händler länger für die Rückerstattung braucht.

Wenn der Händler die Rückzahlung über PayPal auslöst, solltest du direkt eine Benachrichtigung darüber erhalten. Eine Bearbeitungszeit bei Rückzahlungen seitens PayPal gibt es normalerweise nicht. Möglicherweise benötigt der Händler seinerseits etwas, bis er die Rückzahlung auslöst. Dennoch würden wir dir den nochmaligen Kontakt zum Händler und ein Nachhaken, warum die Rückzahlung länger dauert, nahelegen.

Liebe Grüße
Carlo

Wenn diese Antwort hilfreich für dich war, zeige es gerne mit einem Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Danke, dass du ein Teil der Community bist und anderen hilfst!
Login to Me Too

Waldek01010
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo Carlo, Besten Dank für die hilfreiche Antwort. Bei keinem anderen Händler habe ich die Erfahrung gemacht dass die Rückzahlung für eine stornierte nich versandte Bestellung so lange gedauert hat, zumal der Service mir die Stornierung bestätigt hat. Ganz komischer laden. Auf dein Rat hin, habe ich den Händler angeschrieben mit der Bitte die Rückerstattung sofort vorzunehmen. Vielen Dank nochmal.
Login to Me Too

Waldek01010
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo Community, Der Händler hat auf meine erneute Anfrage geantwortet. Laut der Mail wird die Erstattung erst von der Finanzabteilung genehmigt werden müssen. Die Bestätigung für das Storno kam vom Support. Was muss da noch genehmigt werden. Ganz ehrlich. Ich verstehe diese hinhalte Taktik gar nicht. Wenn der Händler die Ware schon losgeschickt hätte dann wäre es etwas anderes aber die Bestellung ist gar nicht rausgegangen. Soll ich die Rückerstattung bei Paypal beantragen oder was mach man in so einem Fall? Danke im Voraus
Login to Me Too
Solved

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hi @Waldek01010,

danke für deine Rückmeldung!

Manche Händler haben für die Abwicklung von Zahlungsprozessen, wie beispielsweise auch Rückzahlungen, extra Abteilungen, weshalb sich Prozesse verzögern können. Möglicherweise ist das hier der Fall. Hoffentlich dauert die Erstattung dadurch aber natürlich nicht zu lange. Wurde dir ein Zeitfenster von 7-14 Tagen genannt, solltest du dieses am besten auch erst mal abwarten. Die Rückforderung einer Zahlung über PayPal könnte länger dauern, also diese vom Händler genannte Frist. 

Beste Grüße
Clara

Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.