Rückerstattung

Vicky2006
Neues Community Mitglied
Hallo Zusammen, Ich habe ein kleines Problem zwecks einer Rückerstattung und bin ratlos. Einen Monat nach Bestellung, und 2 nicht beantworteten Mails, habe ich meinen Artikel immernoch nicht erhalten, und daher eine Rückzahlung bei meiner Bank veranlasst. Daraufhin habe ich bei Paypal ein „Ticket“ erhalten um einen Fall zu eröffnen, dort stand auch dass ich vorab bei meiner Bank schon eine Rückzahlung veranlasst habe. Das Geld wurde mir auf meinem Bankkonto auch direkt gutgeschrieben. Nun wurde der Fall für mich entschieden da sich der Verkäufer nicht bei Paypal gemeldet hat. Hier das Problem: Ich habe den Betrag nochmals bei Paypal als Guthaben zurückbekommen. Nun ja quasi doppelt erhalten. Wie konnte das passieren? Und was mache ich nun? Vorab vielen Dank für die Hilfe und liebe Grüße
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hi @Vicky2006,

vielen Dank für deinen Beitrag und willkommen in unserer Community. 

Dass du Schwierigkeiten mit einer Bestellung hattest, tut mir leid zu lesen. Bitte buche aber im ersten Schritt nie bei deiner Bank die dazugehörige Lastschrift zurück. Genau für diese Art von Problem gibt es unseren Käuferschutz, über welchen du Probleme melden kannst. Du bist dabei dann auch abgesichert, wenn du eine Bestellung zum Beispiel nicht erhältst.

Wenn durch eine Rückbuchung ein Fall eröffnet wurde und du daher dein Geld schon zurück auf deinem Bankkonto hast, sollte bei einer positiven Entscheidung für dich das erstattete Geld normalerweise an PayPal zurückgehen, nicht in dein PayPal-Guthaben. 

Ich würde dir empfehlen, dass du dich einmal telefonisch bei meinen Kollegen meldest, damit sie den Vorgang prüfen und gegebenenfalls melden können. Hoffentlich klärt sich so, was passiert ist.

Liebe Grüße
Clara

Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.