Rücklastschrift trotz gedecktem Bankkonto
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo.
Ich habe vor 2 Wochen das selbe Problem einmal gehabt, dachte mir nichts dabei, wollte kein Stress und habe daher Gebühren von 3€ oder so bezahlt..
Nun passiert es gleich 4 mal hintereinander.
Ich habe ganz normal, wie immer, etwas mit PayPal bezahlt.
Es wurde aber einfach nicht abgebucht von meinem gedeckten Bankkonto (1700€+ sind da drauf)
Ich bekam nun 4 E-Mail, die allesamt so aussehen:
Ihre Antwort ist erforderlich |
Wir haben für eine Rücklastschrift, die Sie bei Ihrer Bank veranlasst haben, einen Fall eröffnet. |
Damit wir diesen Vorgang besser nachvollziehen können, geben Sie uns den Grund für die Rücklastschrift bis zum 24. März 2022 an. Wenn wir bis dahin keine Antwort von Ihnen erhalten haben, buchen wir den Betrag von Ihrem PayPal-Guthaben ab und schließen den Fall. |
Ich habe nie irgendetwas veranlasst...............Was soll das?
Ich habe echt keine Lust da jetzt für jeden Fall irgendwelche Gebühren zu bezahlen.
Die Kosten würden sich auf maximal 300€ belaufen, ich denke mal 1700€ sollten da ausreichen..
Bitte um Hilfe, Dankeschön!

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo Empathic,
danke für deinen Beitrag in der Commnunity.
Schade, dass du Probleme mit deinen Zahlungen hast.
Hast du dich mit deiner Bank einmal in Verbindung gesetzt? Eine Rücklastschrift wird immer manuell bei der Bank veranlasst. Wenn du diese nicht beantragt hast, solltest du bei deiner Bank abklären lassen, wie es dazu kommen konnte.
Wir wünschen dir einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Clara
Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Ich habe nun meine Bank kontaktiert und die wissen nichts von einer Rücklastschrift, es gibt keine Rücklastschriften die mein Konto betreffen.
Wieso kommt es bei, momentan seit 1 Woche, jeder Bezahlung durch mein PayPal Konto zu Rücklastschriften, obwohl all mein Konto genug gedeckt ist?
Ich bitte um Hilfe zur Behebung dieses Problemes und ich wünsche eine Rückerstattung der Gebühren, die ich dadurch zahlen musste.
Danke Ihnen vielmals und wünsche viel Gesundheit!

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo Empathic,
vielen Dank für deine Nachricht in der Community.
Es ist unschön zu lesen, dass dir solche Unannehmlichkeiten entstanden sind.
Unsere Kollegen schauen sich gern an, warum du eine E-Mail zwecks der Rücklastschrift erhalten hast und können dir hoffentlich eine Lösung anbieten.
Einen Link, wie du unsere Kollegen erreichen kannst, haben wir dir gern erstellt.
Wir wünschen dir einen entspannten Tag.
Viele Grüße
Sandy
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Danke, aber nein Danke.
Das ist keine richtige Hilfe. Ich habe in meinem Leben genug Zeit mit Fehlern anderer verschwendet.
Ich habe meine Bank angefragt – die wissen von nichts.
Ich habe bei PayPal angerufen – die wissen von nichts.
Meine Gebühren kann PayPal behalten. Ich benutze PayPal einfach nicht mehr, nur noch, wenns sein muss zahle ich halt Geld ein.
Falls ihr Lust habt, das Problem zu lösen, dann danke ich euch, falls ned, juckts mich auch einfach ned mehr.
Danke und viel Gesundheit für die Zukunft.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Es ist sehr schade, dass du dich dazu entschlossen hast, diesen Schritt zu gehen.
Dennoch möchten wir dir anbieten, dass du dich an uns mit deiner E-Mail-Adresse per persönlicher Nachricht wenden kannst, im besten Fall können dir unsere Kollegen dort eine Lösung anbieten.
Wir wünschen dir auch viel Gesundheit für die Zukunft.
Liebe Grüße
Josi
Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.

Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.