- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo,
mir wurde über Ebay eine defekte Festplatte verkauft und der Verkäufer verweigerte die Rückabwicklung. Nun habe ich über Paypal Käuferschutz die Rückerstattung beantragt und eine Email bekommen, dass Ebay der Rückerstattung zustimmt, wenn ich die Festplatte zurücksende. Aber die dabei angegebene Rücksendeadresse lautet: "Ebay Sarl, Keine Rücksendung 1, 12345 Berlin". Diese Adresse ist ja wohl falsch.
Kann mir jemand sagen, wie ich mich hier verhalten soll? In der Paypal Konfliktlösung habe ich keine Möglichkeit zur Rückfrage. Ich kann in dem Fall im nächsten Schritt nur noch Informationen zum Versand angeben (Trackingdaten und Kopie von Versandetikett).
Kann ich gnorieren, dass die Adresse falsch ist, und die Ware trotzdem dahin verschicken? Zur Rückzahlung fehlen laut Paypal-Eamil ja nur noch Trackingdaten und Kopie des Versandetiketts.
Vielen Dank im voraus,
Rainer
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Akzeptierte Lösungen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo Clara,
ich hatte gestern selbst noch Erfolg über den Paypal Support-Chat. Hat zwar etwa gedauert bis dort verstanden wurde, dass es keinen Sinn macht, an die angegebene Adresse zu schicken (wohl weil für Nicht-Deutsche "Keine Rücksendung 1" schon nach einem Straßennamen aussieht), aber nach 3-maligem Nachhaken hat sich dann jemand von der zuständigen Abteilung meinen Fall angeschaut. Daraufhin habe ich den angemahnten Betrag direkt und ohne Rücksendung auf meinem Konto gut geschrieben bekommen.
Vielen Dank und viele Grüße,
Rainer

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hi @rb1659,
vielen Dank für deinen Beitrag und herzlich willkommen in unserer Community!
Dass du für eine Retoure eine definitiv nicht nutzbare Rücksendeadresse erhalten hast ist verständlicherweise sehr ärgerlich.
Die Ware an diese Daten zu schicken, würde ich dir nicht empfehlen. Melde dich stattdessen bitte einmal telefonisch bei meinen Kollegen, damit sie im Fall hoffentlich eine vernünftige Retoureadresse für dich vom Verkäufer anfordern kann. Da hier scheinbar die Zahlung über eBay gelaufen ist, kann man seitens eBay hoffentlich die notwendigen Daten vom Verkäufer fordern oder anderweitig eine andere Lösung anbieten.
Ich hoffe, dass sich das Problem schnell klärt!
Liebe Grüße
Clara
Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo Clara,
ich hatte gestern selbst noch Erfolg über den Paypal Support-Chat. Hat zwar etwa gedauert bis dort verstanden wurde, dass es keinen Sinn macht, an die angegebene Adresse zu schicken (wohl weil für Nicht-Deutsche "Keine Rücksendung 1" schon nach einem Straßennamen aussieht), aber nach 3-maligem Nachhaken hat sich dann jemand von der zuständigen Abteilung meinen Fall angeschaut. Daraufhin habe ich den angemahnten Betrag direkt und ohne Rücksendung auf meinem Konto gut geschrieben bekommen.
Vielen Dank und viele Grüße,
Rainer

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Freut mich, dass sich alles klären ließ. 🙂
Solltest du noch einmal Fragen haben, melde dich gern wieder und hab ein schönes Wochenende!
Clara
Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!

Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.