Rückzahlung Gebühren bei stornierter Bestellung
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo liebe Community,
ich habe einen Artikel in einem Online-Shop bestellt und per Paypal bezahlt. Der Verkäufer meldete sich daraufhin am nächsten Tag bei mir, dass der bestellte Artikel in der gewünschten Variante nicht verfügbar sei und 6 Wochen Lieferzeit hat. Daraufhin habe ich um eine Stornierung gebeten.
Der Verkäufer hat storniert, allerdings bekam ich von Paypal nur eine Teilrückzahlung angekündigt. Es fehlen 6 € des Gesamtbetrags. Auf Nachfrage argumentierte der Verkäufer mit den Paypal-Gebühren die durch die Bestellung entstanden sind und auch bei einer Stornierung nicht rückerstattet werden.
Mein Mann der selbst einen Online-Shop betreibt, sagt er bekommt die Gebühren bei einer Stornierung zurückerstattet. Wenn ich die FAQ durchforste finde ich die Angabe es werden die Gebühren bis auf die 0.35€ Festgebühr zurückerstattet. Die habe ich dem Verkäufer gesendet, er beharrt allerdings darauf das dies nur für Privatkunden gelten würde.
Was stimmt nun?

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo Cheza23,
herzlich willkommen in unserer Community, vielen Dank für deinen ersten Beitrag.
Wir beantworten dir deine Frage sehr gern.
Im Normalfall solltest du eine Rück- bzw. Teilrückzahlung erhalten. Ohne dass etwas einbehalten oder abgezogen wird. Die Gebühren fallen für den Verkäufer in der Regel nur auf den Eingang einer geschäftlichen Zahlung an und sollten wie in deinem Fall keine Rolle spielen. Scheinbar besteht hierbei Klärungsbedarf, sodass es ratsam wäre, wenn der Verkäufer sich an uns wendet.
Weiter Informationen zu dem Thema "Gebühren" solltest du hier finden können. Scrolle dafür bis zu der Rubrik "Sonstige Gebühren", diese befindet sich etwas weiter unten.
Liebe Grüße
Sansa
Ihr als Community seit das Herz und die Seele dieses Forums!
Wir freuen uns über eine so hilfsbereite Gemeinschaft, für eure Fragen und Anliegen sind wir jederzeit hier .
Lasst gern einen Kudo da :-).

Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.
- KSP Rechtsanwälte unberechtigte Forderungen in Kontosicherheit
- 1949 Euro Unautorisierte Zahlung an MMS E-Commerce GmbH durch Paypal in Kontosicherheit
- PayPal lässt mich hängen – Käuferschutz wird ignoriert in Kaufen
- Unbekannte PayPal abbuchung in Kontosicherheit
- Zahlung stoppen da der Vertrag nicht erfüllt wurde in Kaufen