Rückzahlung nach der unaufgeforderten Rückversand

Phylia
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo!

Vor ca. 1 Woche habe ich das Handy bei Kleinanzeigen gekauft. Leider musste ich feststellen, dass es der Beschreibung nicht entspricht (es wurde Displaywechsel eingegeben, dennoch wurde noch Kamera gewechselt, was mir iOS zeigt - der Verkäufer streitet aber dies um). 

Während der Konfliktlösung haben wir mit dem Verkäufer geeinigt, dass er das Handy zurücknimmt. Ich habe nach seine Adresse gefragt, weil ich ja nicht sehe was bei ihm in Paypal hinterlegt wurde. Also, die Adresse steht im Chatverlauf vom Verkäufer geschrieben.

Angeblich hatte er Schwierigkeiten, mir den Betrag freizugeben. Nach dem Erhalt der Sendung ist er aber ganz verschwunden und ich musste den Fall an Paypal weitergeben. Jetzt hat er Zeit bis 28.02. Aber was passiert danach? Wenn er weiterhin nicht antwortet, wird es mir zugunsten entschieden? Ich mache mir Sorgen, dass bei ihm eine andere Adresse hinterlegt sein könnte (weil die Zustellung auch nicht möglich war, er hat die Sendung aus der Filiale abgeholt)… Oder wird es berücksichtigt, dass der Verkäufer selbst im Chat in der Konfliktlösung diese Adresse gegeben hat?

Viele Grüße und vielen Dank für die Antworten! 

Login to Me Too
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Solved

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo Phylia,

vielen Dank für deinen ersten Beitrag in unserer Community. 🙂

Ärgerlich, dass es bei dir zu Schwierigkeiten mit einem Kauf kam und du bisher noch keine Rückzahlung erhalten hast.

Sollte der Verkäufer innerhalb der Frist nicht reagieren, dann könnte der Fall zu deinen Gunsten entschieden werden. Zwecks der Adresse bräuchtest du dir auch keine Sorgen machen. Wenn diese im PayPal Fall vom Verkäufer selbst hinterlegt wurde, dann sollte diese auch für uns nachvollziehbar sein. Wichtig wäre jedoch, dass du das Handy mit Sendungsverfolgung verschickt und die entsprechenden Daten dazu auch noch aufbewahrt hast.

Warte hier am besten erst einmal ab, ob noch eine Reaktion im Konflikt vom Verkäufer kommt und behalte dein E-Mail-Postfach im Auge, um auf mögliche Nachfragen unsererseits reagieren zu können.

Liebe Grüße

Stina

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Login to Me Too
2 ANTWORTEN 2
Solved

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo Phylia,

vielen Dank für deinen ersten Beitrag in unserer Community. 🙂

Ärgerlich, dass es bei dir zu Schwierigkeiten mit einem Kauf kam und du bisher noch keine Rückzahlung erhalten hast.

Sollte der Verkäufer innerhalb der Frist nicht reagieren, dann könnte der Fall zu deinen Gunsten entschieden werden. Zwecks der Adresse bräuchtest du dir auch keine Sorgen machen. Wenn diese im PayPal Fall vom Verkäufer selbst hinterlegt wurde, dann sollte diese auch für uns nachvollziehbar sein. Wichtig wäre jedoch, dass du das Handy mit Sendungsverfolgung verschickt und die entsprechenden Daten dazu auch noch aufbewahrt hast.

Warte hier am besten erst einmal ab, ob noch eine Reaktion im Konflikt vom Verkäufer kommt und behalte dein E-Mail-Postfach im Auge, um auf mögliche Nachfragen unsererseits reagieren zu können.

Liebe Grüße

Stina

Login to Me Too

Phylia
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Vielen Dank, Stina! Aber natürlich, der Versandlabel ist auch im Chatverlauf hinterlegt. Einlieferungsbeleg habe ich, weil ich eine registrierte DHL-Kundin bin und bekomme sie als E-Mail, Screenshot kann ich ja immer machen.;)

Dann ist mir ruhiger, danke nochmal )

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.