Rückzahlung / strittiger Betrag niedriger als Transaktionsbetrag
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo,
ich habe am 6. April einen Artikel für 224,36 € mit PayPal bezahlt. Dieser Artikel wurde nicht geliefert, so dass ich über PayPal ein Problem mit der Transaktion und dem Verkäfer gemeldet habe. Nun ist seit der gestarteten Konfliktlösung etwas Zeit ins Land gegangen und der Verkäufer ist von dem Verkauf zurückgetreten. Allerdings wurde mir nur ein strittiger Betrag von 166,58 € zurück überwiesen. Woher kommt die Differenz von 57,78 € (-25,75%)? Wer hat das Geld einbehalten und warum? Wie bekomme ich meinen vollständigen Transaktionsbetrag zurückgebucht?
Ich wurde mich über eure Antworten sehr freuen!
Mit freundlichen Grüßen, Suncatcher46.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Ahoi Knuddelteufel,
vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Online-Community.
Wenn der Streitbetrag geringer als wie der eigentliche Transaktionsbetrag ist, deutet dies immer darauf hin, dass währen der Erstellung des Konfliktes ein Fehler gemacht wurden ist. Der dazu geführt hat, dass du ein Teil des Betrages zurückverlangt wurden ist.
Je nachdem, in welchem Status der Fall ist, kann dieser möglicherweise noch von dir korrigiert werden.
Liebe Grüße
Josi
Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo FreddyDancer81,
vielen Dank, dass du uns in der Community geschrieben hast. Nicht schön, dass du in dem Fall auf Hindernisse stößt.
Sollte dein Käuferschutzfall bereits in der Bearbeitung sein oder er ist abgeschlossen, kann der Betrag leider nicht mehr geändert werden.
Wir wünschen dir einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Nick
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hi @audimaus,
danke für deinen Beitrag zur Unterhaltung und willkommen in unserer Community.
Ärgerlich, dass es bei der Angabe des Konfliktbetrags Schwierigkeiten gab.
Ging es in deinem Fall möglicherweise um verschiedene Artikel, die du bezahlt hast? Bei der Eröffnung eines Konflikts kann es in solchen Fällen eine Auswahl der einzelnen Leistungen geben, die man auswählen muss, damit PayPal weiß, mit welchen Artikeln es Probleme gab. So könnte dann nur für einen Bruchteil der ursprünglichen Zahlung ein Fall eröffnet werden.
Hast du uns in deinem Fall schon zur Klärung eingeschalten? Falls nicht, würde ich dir empfehlen, dass du dich einmal telefonisch bei meinen Kollegen meldest, damit sie diesen Schritt für dich übernehmen und im Idealfall den Konfliktbetrag anpassen können, falls dieser nicht vollständig ist.
Liebe Grüße
Clara
Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Dass eine Änderung des geforderten Betrags nicht mehr möglich ist, wenn der Fall bereits geschlossen wurde, ist leider korrekt. Nur wenn noch keine Entscheidung getroffen wurde, kann eine Änderung der Forderung vorgenommen werden. Welcher Betrag in einem Fall zurückgefordert wird, sollte normalerweise immer in den Zahlungsdetails jeder E-Mail zum Fall stehen. Wenn irgendetwas auffällt, was nicht korrekt ist, sollte sich dann immer sofort gemeldet werdne, damit der Fehler behoben werden kann. Leider wäre in diesem Fall so keine weitere Klärung mehr über PayPal möglich und du müsstest dich noch einmal direkt mit dem Verkäufer in Verbindung setzen.
Clara
Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.
- Ratenzahlung beim Reiseveranstalter - Restzahlung in Kaufen
- Ratenzahlung Sondertilgung Zinsen in Kaufen
- Verkäufer aus China sagt teilweise Erstattung zu unter Bedingung Fallschließung in Kaufen
- Jemand versucht Geld von meinem Bankkonto auf mein Paypal Konto zu überweisen in Kontosicherheit
- Doppelabbuchung durch Fehler / Timeout im Shopsystem in Kaufen