Rückzahlung / strittiger Betrag niedriger als Transaktionsbetrag

Suncatcher46
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo, 

ich habe am 6. April einen Artikel für 224,36 € mit PayPal bezahlt. Dieser Artikel wurde nicht geliefert, so dass ich über PayPal ein Problem mit der Transaktion und dem Verkäfer gemeldet habe. Nun ist seit der gestarteten Konfliktlösung etwas Zeit ins Land gegangen und der Verkäufer ist von dem Verkauf zurückgetreten. Allerdings wurde mir nur ein strittiger Betrag von 166,58 € zurück überwiesen. Woher kommt die Differenz von 57,78 € (-25,75%)? Wer hat das Geld einbehalten und warum? Wie bekomme ich meinen vollständigen Transaktionsbetrag zurückgebucht? 
Ich wurde mich über eure Antworten sehr freuen! 
Mit freundlichen Grüßen, Suncatcher46. 

Login to Me Too
11 ANTWORTEN 11

audimaus
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ja, das habe ich leider nicht bedacht. Hatte mich nur über die kleine Summe gewundert. Ist jetzt anscheinend nicht mehr zu ändern und da sich der Verkäufer auf meine ersten Mails gar nicht zurück gemeldet hat, sondern erst als ich einen Fall eröffnet habe, schätze ich dass ich mir diese Mühe bei ihm sparen kann. Teures Lehrgeld.
Login to Me Too

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Falls es um einen gewerblichen Händler geht, der in der EU angesiedelt ist, hilft vielleicht auch das Online-Streitbeilegungsportal der EU-Kommission. Auch darüber können bestimmte Anliegen geklärt werden.

Clara

Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.