Rückzahlung von Paypal

Ahmety1
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Guten Tag liebe Community, ich habe mir vor zwei Tagen ein Produkt gekauft. Dieses habe ich nach kurzer Zeit direkt wieder storniert. Habe einen Beleg erhalten vom Verkäufer, dass diese storniert wurde. Daraufhin hat mir Paypal bei Transaktionen das Geld überwiesen. Nun habe ich das Geld weder auf Paypal weder auf der Bank. Die Rechnung wird dennoch vom Konto abgezogen die Tage trotz Storno. Jetzt wollte ich fragen, wann oder wie das Geld von Paypal mir überwiesen wird. Danke LG-

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo Ahmety1,

vielen Dank für deinen ersten Beitrag in der Online-Community von PayPal. 🙂

Wenn du eine Zahlung über PayPal tätigst, dann gehen wir für dich in Vorkasse und stellen den Betrag für den Empfänger in der Regel sofort zur Verfügung. Gleichzeitig geht der Auftrag für die Bankabbuchung bei dir raus. Diesen könnten wir auch dann nicht mehr aufhalten, wenn du deine Transaktion kurz danach stornierst und eine Rückzahlung vom Verkäufer erhältst. 

Mach dir aber keine Sorgen. Sobald wir per Lastschrift Geld von deinem Bankkonto abbuchen, hat deine Bank 7 Tage Zeit um den Betrag ohne Angaben von Gründen zurückzubuchen. Diesen Zeitraum müssen wir daher warten, bis die Transaktion abgeschlossen werden kann. Sobald dies geschehen ist, könnte deine Rückerstattung dann automatisch auf Bankkonto überwiesen werden. 🙂

Beste Grüße
Stina

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.