Rückzahlung von nich zugänglichem Konto

Simone12345
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo Community, habe folgendes Problem: Ich habe meine Miete an den falschen Account der Empfängerin gesendet. Es ist zwar ihr Account aber sie hat keinen Zugriff auf diesen und kann sich auch nicht einloggen. Daher kann sie mir das Geld auch nicht einfach zurücküberweisen. Ich habe das Problem bei Paypal gemeldet aber es scheint so, als ob sie mir nicht wirklich weiterhelfen können. Wisst ihr was ich in diesem Fall machen kann? Vielen Dank!!
Login to Me Too
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Solved

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Vielen Dank für deine Rückmeldung.

Deine Vermieterin sollte die Möglichkeit haben, sich die Paypal-Website aufzurufen, dort findet sie Kontaktmöglichkeiten, um unsere Kollegen zu erreichen.

Der Käuferschutzfall wurde womöglich abgelehnt, da im Wesentlichen kein Anspruch bestünden könnte. Es ist nur der Nichterhalt abgesichert oder Artikel entspricht nicht der Beschreibung. In deinem Fall ist es ja so, dass du Geld falsch versendet hast, wodurch die Gegenseite nun Schwierigkeiten hat, an das Geld zu kommen.

Liebe Grüße

Josi

Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Login to Me Too
6 ANTWORTEN 6

NadineGer
Neues Community Mitglied
Was hast du denn für eine Antwort von Paypal bekommen?
Login to Me Too

Simone12345
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Nur dass der Fall geschlossen wird. (Habe es über Käuferschutz versucht)
Login to Me Too
Solved

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Vielen Dank für deine Rückmeldung.

Deine Vermieterin sollte die Möglichkeit haben, sich die Paypal-Website aufzurufen, dort findet sie Kontaktmöglichkeiten, um unsere Kollegen zu erreichen.

Der Käuferschutzfall wurde womöglich abgelehnt, da im Wesentlichen kein Anspruch bestünden könnte. Es ist nur der Nichterhalt abgesichert oder Artikel entspricht nicht der Beschreibung. In deinem Fall ist es ja so, dass du Geld falsch versendet hast, wodurch die Gegenseite nun Schwierigkeiten hat, an das Geld zu kommen.

Liebe Grüße

Josi

Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

Simone12345
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung und Hilfe!
Login to Me Too

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Ahoi Simone12345,

vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Online-Community.

Das hört sich wirklich nach einer sehr verzwickten Situation an.

Dass deine Vermieterin diesen Account besitzt, ist schon mal eine sehr gute Nachricht. Womöglich würde sich das Anliegen klären lassen, wenn sich diese bei uns meldet.

Das Geld über unseren Käuferschutz zurückzufordern, insofern du die Zahlung geschäftlich abgewickelt hast, wäre ehr schwierig. Daher versuche es am besten über deine Vermieterin.

Liebe Grüße

Josi

Login to Me Too

Simone12345
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Vielen Dank für die Rückmeldung! Genau ich habe es über den Käuferschutz versucht aber das hat keinen Zweck. Weißt du an wen sich die Mieterin melden kann? Weißt du die passende Email Adresse? Anscheinend hat sie bereits versucht ihren Account zurückzubekommen, das habe aber nicht funktioniert. (Ich befinde mich gerade in Kanada und der Account der Vermieterin ist ein britischer, das könnte die ganze Situation nochmal schwierig machen)
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.