Rückzahlung

Myrca_St
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo! Ich habe eine Rückzahlung erhalten, die auch in meinem Kundenkonto zu sehen ist. Wie lange dauert es, bis der Betrag meinem Bankkonto wieder gutgeschrieben wird? Die Rückzahlung ist schon über 10 Tage her.
Login to Me Too
8 ANTWORTEN 8

PayPal_Selina
Moderator
Moderator

Hallo Myrac_St,

danke für deine Nachricht in unserer Online-Community. 

Eine Rückzahlung kann 7-8 Bankarbeitstage dauern. Kannst du den Betrag in deinem Paypal Guthaben einsehen? 

Falls dieser nicht auf dein Bankkonto angekommen ist und auch nicht in deinem Guthaben einzusehen ist, hast du die Möglichkeit, nach 30 Tagen einen Suchauftrag bei uns erstellen zu lassen. Melde dich hierfür am besten dann telefonisch bei unseren Kollegen. 

Liebe Grüße

Selina

Entdecke unsere Online-Community und sei dabei. Wir freuen uns darauf, weitere Nachrichten von dir zu lesen!
Login to Me Too

Sklingel77
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Liebe Selena,

PayPal kündigt mir die Zahlung in Höhe von 49,90 von Heye an. PayPal schreibt diese aber nicht meinem Konto gut. PayPal nutze ich schon seit 20 Jahren.

Jetzt habe ich erstmalig etwas verkauft und PayPal schreibt mir ich möge doch eine SENDENUMMER (DHL) angeben. Aber kein Hinweis darauf wo ich diese einfügen kann.  Die DHL Sendenummer lautet 00340434390970816016. PayPal argumentiert damit, dass ich als Verkäufer erstmalig auftrete. Das ist nicht richtig. Habe schon oft Etwas geliefert (Transaktion) und habe diesen Betrag dann auf mein PayPal Konto gesehen. Das kann man dann auf seinem Bankkonto überweisen. Noch ein Hinweis. Die angegebene Tel.-Nummer vom PayPal Kundenservice ist nicht vergeben. Meine Anmerkung insgesamt. Wenn alles richt läuft ist PayPal nicht zu übertreffen. Läuft mal etwas falsch kann man keine Hilfe erwarten. Es ist ein heiloses Durcheinander und die vorgegebenen Anworten passen nie. Das müsste der Geschäftsführung mal an einem Beispiel demonstrieren. Vielleicht kannst Du mir helfen.

**removed**

Login to Me Too

Sklingel77
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Nein ....... und das macht mich misstrauisch. Grüße Erich Jeske

Login to Me Too

Sklingel77
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ein Suchauftrag ist nicht notwendig weil PayPal den Zahlungseingang bestätigt, aber eben nicht gutschriebt.

Login to Me Too

Sklingel77
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Sehr ärgerlich der ganze angebliche Service

Login to Me Too

PayPal_Selina
Moderator
Moderator

Hallo Sklingel77,

danke für deine Nachricht in unserer Community. 

Schade, dass es zu einer einbehaltenen Zahlung gekommen ist und du unseren Kundenservice telefonisch nicht erreichen konntest. Wir können verstehen, dass du verärgert bist. 

Wenn du dich über den Browser in dein Paypal-Konto einloggst und dann auf die dazugehörige Transaktion klickst, solltest du die Möglichkeit haben, die Sendungsnummer zu hinterlegen. Sind die Sendungsdaten hinterlegt, sollte dir der Betrag 24-48 h nach Hinterlegung freigegebene werden.

Unsere Kontaktdaten findest du hier. Bitte denke daran, die richtige Rufnummer für dein Gerät auszuwählen. 

Liebe Grüße

Selina

Entdecke unsere Online-Community und sei dabei. Wir freuen uns darauf, weitere Nachrichten von dir zu lesen!
Login to Me Too

Myrca_St
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo! Da ich auf meine Paypal Nachrichten nicht mehr zugreifen kann, hoffe ich hier auf Hilfe. Ich sollte mich nach dem 21.07.22 nochmal melden. Die Rückzahlung ist weder auf meinem Bankkonto eingegangen, noch als Paypal Guthaben vorhanden. Ich möchte bitte sofort mein Geld. Die Rückzahlung ist vom Unternehmen bereits am 08.07.22 erfolgt. Bisher war ich immer sehr zufrieden mit Paypal. Es hat alles wunderbar geklappt. Schade.
Login to Me Too

PayPal_Selina
Moderator
Moderator

Hallo Myrca_St,

danke für deine Rückmeldung. 

Melde dich bitte telefonisch bei unseren Kollegen. Diese sollten für dich einen Suchauftrag erstellen können. 

Selina

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.