Ratenzahlung 12 Monate wird abgelehnt.

Ozy89
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Eine frage die ich mir seit Stunden frage aber noch nicht verstehen kann, also bei mir wird Ratenzahlung mit 12 Monate abgelehnt. ABER.. Beim nächsten versuch wird 3 und 6 Monats raten angenommen und Akzeptiert. Woran kann das liegen wobei ich garkeine Negative Zahlungsverhalten habe bei Auskunfteien ?
Login to Me Too
38 ANTWORTEN 38

Muiacir
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo liebe Leute Ich habe mein Sparkasse Konto vor 3 Wochen eröffnet und habe mein erstes Gehalt darauf von meinem Arbeitgeber bekommen (1500 Netto) Aber wenn ich ein Handy bei jeder Webseiten wie Amazon oder Mediamrkt kaufen möchte, lehnt Paypal die Ratenzahlung ab. Was ist das Problem genau? Müss ich warten, biss nächste Monate für nächate Gehlälter? Ich müss hinzufügen, dass ich kein minus oder andere Ratenzahlung auf dieses Konto habe. Danke
Login to Me Too

Joshxa
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Guten Tag,

da mein Laptop momentan kaputt geht und ich nicht riskieren möchte, dass dieser in einer kritischen Phase den kompletten Geist aufgibt, habe ich vor mir einen PC zu kaufen. Jedoch möchte ich dies gerne in Raten finanzieren und habe nun zwei Fragen zum Prozess:

(Ich hoffe ich bin im richtigen Bereich, wenn nicht tut es mir leid)

1. Frage - Einkommensnachweis

Muss ich bei einer Ratenzahlung irgendwelche Dokumente zu meiner aktuellen finanziellen Lage oder Auskünfte über mein Einkommen angeben? Oder wird lediglich meine SCHUFA-Einträge überprüft?

2. Frage - Bankkonto wird abgelehnt

Ich habe vor paar Wochen etwas ganz normal über PayPal bezahlt und dort wurde mein Bankkonto noch akzeptiert. Jetzt bei der Ratenzahlung allerdings wird dieses abgelehnt. Welche Gründe kann das haben? Ich hatte bis jetzt bei normalen Transaktionen nie Probleme gehabt. Kann PayPal, nachdem das Konto bestätigt ist, jederzeit den aktuellen Kontostand abfragen?

Vielleicht ist ja hier jemand dabei, der mir meine Fragen beantworten kann, bevor ich mich an den Kundensupport wende.

LG

Login to Me Too

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Ahoi Joshxa,

vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Online-Community.

Es freut uns zu lesen, dass du für die Abwicklung deines Kaufes PayPal-Ratenzahlung verwenden möchtest.

Einkommensnachweise werden für die Überprüfung nicht benötigt. Diese wird rein automatisiert durchgeführt und beinhaltet eine Abfrage bei verschiedensten Auskunfteien unter anderem der Schufa und einer Prüfung deines PayPal-Kontos.

Warum die Ratenzahlung abgelehnt werden könnte, solltest du in den anderen Post in diesem Beitrag finden.

Liebe Grüße

Josi

Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

Trikp93
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ich habe vor paar Tagen ein Produkt online gekauft und mit der Zahlungsart Ratenzahlung gewählt. Leider habe ich mir doch anders überlegt und gleich die Bestellung storniert. Danach konnte ich die Ratenzahlung über Paypal nicht mehr benutzt, obwohl ich sehr oft mit paypal ( Ratenzahlung und Zahlung nach 30Tage ) eingekauft habe und immer kein Problem hatte. Hat jemand gleiches Problem wie ich? Und wann konnte ich die Ratenzahlung über paypal weiter benutzen? Paypal Kundenservice konnte mir auch nicht weiter helfen !
Login to Me Too

KastjelBLN
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Grüßt euch Freunde, ich habe vor fünf Tagen bei Trading Shenzhen via PayPal Ratenzahlung von 24 Monaten ein teures Smartphone bestellt. Ich wurde auf die PayPal-Seite weitergeleitet, die Raten Möglichkeiten wurde direkt angezeigt und angeboten, ich tippte auf 24 Monate, dann auf Beantragen+Fortfahren, es funktionierte alles. Trading Shenzhen hat das E-Geld von Paypal erhalten. Ich habe ein Tag später bemerkt, dass Trading Shenzhen mich für die Farbe Rot des Smartphones 100 € extra berechnet hatte, was aber überhaupt nicht gang und gäbe ist, es sei denn es ging um die Gigabyte Zahl, aber es ging um die Farbe Rot, was ich vorher nicht bemerkte. Ich werde nicht darauf hingewiesen, dass die Farbe Rot extra 100 € kostet. Es war zwar schon zu spät, trotzdem gab es einen kleinen Zwist über WhatsApp und deshalb habe ich den Kauf storniert und PayPal hat das Geld zurück erhalten am 13.12.22. Selbstverständlich wollte ich immer noch mein Smartphone haben, was ich selbst nicht kaufen kann mit einem Schlag, weshalb ich es z.b bei Ebay versucht habe und da alles Technisch auseinander fiel. Denn wenn ich wie üblich über Ebay kaufe und PayPal als meineb immer übliche zahlmethode auswähle, dann werde ich direkt auf die PayPal Seite weitergeleitet was auch geschah, nur beim über 1000€ Smartphone wurde mein Anliegen in Raten zu zahlen abgelehnt, mit dem Hinweis, dass meine Bonität nicht stimmt was absolut nicht sein kann. Als ich jetzt eine Kleinigkeit bei paypal gekauft habe, einen USB Adapter für 1,99 € da funktionierte alles wie immer über den normalkauf via PayPal, aber wenn ich ein teures Handy wähle von über 1000 €, dann schickt er mich auf eine mir unbekannte PayPal Seite, wo er mich bittet eine weitere Bankverbindung zu hinterlegen für diesen Kauf, außerdem musste ich mich andauernd verifizieren was vorher nicht der Fall war. PayPal ist aber bereits mit meiner Bank verbunden, daß schon zwei Jahren lang. Als ich auf das obige Rechte X zum Schließen tippte, wird nur mein Bild und Name angezeigt. Deshalb habe ich meine Bankdaten versucht einzugeben was per IBAN nicht klappte, dann per Kontonummer plus Bankleitzahl und es hat ebenfalls nicht funktioniert. Ich habe mehrere E-Mails bekommen von paypal, indem darauf aufmerksam gemacht wurde das Zitat: ("WIR HABEN UNREGELMÄSSIGKEITEN IN IHREN LETZTEN AKTIVITÄTEN FESTGESTELLT. SIE HABEN AM... EINE ZAHLUNG ÜBER 1700€ AN S.A.R.L EINGELEITET. WIR MÖCHTEN IHNEN MITTEILEN, DASS DIE ZAHLUNG NICHT DURCHGEFÜHRT WURDE. FALLS SIE DAS WAREN, DANN BRAUCHEN SIE NICHTS WEITER TUN"). Diese Benachrichtigung bekam ich auch bevor ich bei Trading Shenzhen eine Bestellung aufgegeben habe. Ich hatte verschiedene Telefone in den Warenkorb gelegt und per PayPal Ratenzahlung bis zur Kasse getippt um zu checken was es kosten würde bei einer monatlichen Rate, so habe ich ein paar Mal, mit verschiedenen Smartphones, auf Ratenzahlung getippt um auszurechnen ob ich es kann/ schaffe die monatlichen Raten zu zahlen, weil ja nicht nur die Zinsen, sondern auch Zoll und Versandgebühren dazu kommen. Danach hatte ich abgebrochen und deshalb kommen diese Sicherheits Benachrichtigungen per E-Mail, was auch richtig ist. Trotzdem ist jetzt meine Frage: Warum ich keine Ratenzahlung mehr machen kann??? Könnte es sein, dass es vielleicht zu schnell ging innerhalb von 48 Stunden??? Möchte hinzufügen, dass ich alles übers Handy mache und nichts über Laptops, Tablets oder so. Über Antworten wäre ich euch sehr dankbar ,ich hoffe ich habe nicht zu viel geschrieben und falls ja, tut es mir leid. Viele Grüße und bleib gesund.
Login to Me Too

sebszym
Neues Community Mitglied

Warum kann ich nicht N26 Bankkonto zu Ratenzahlung nutzen?

Login to Me Too

LouisPE02
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Habe vor 4 Tagen ein Ratenkauf bei Alternate abgeschlossen soweit so gut hat auch klappt habe aber gesehen das ich das falsche Produkt bestellt habe also storniert und neu versucht aber es geht nicht mehr das steht ich solle mein Bankkonto hinzufügen was ich schon längst getan habe also woran könnte es liegen ? Schufa ist sauber und auch sonst habe ich nie ein Zahlungsverzug gehabt. Ob ich mein Bankkonto mal neu verknüpfen soll ?

Login to Me Too

Udo_Heiko
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Bei mir genau das gleiche Alternate. Am 08.02.23 bestellt Ratenzahlung über 24 Monate. Kurz darauf Artikel erhalten müsste aber zurück weil falsch. Am 22.02.23 hat PayPal das Geld komplett erhalten. Erneute Bestellung nicht möglich erste Mal abgelehnt jetzt ist der Ratenzahlungen Button komplett verschwunden. Was soll das ? Kumpel gebeten bestell du Mal eben Zahle dir die 100 Euro auf dein Konto. Er saubere Bonität 2 gute Einkommen. Keine Ratenzahlungen viel über PayPal gemacht kriegt ebenfalls ne Ablehnung und auch da Boutton verschwunden, Er fiel bald lachend vom Stuhl hat er doch ein Konto mit über 10000 Euro was bei euch hinterlegt ist und hat sonst auch keine Probleme. Kann es sein das ihr das nicht mehr anbieten könnt weil es Grade bei PayPal knallt 40% argentinische Peso Zahlungen ☝🏻🤣 Oder was kann das sein ? Laut PayPal Hotline mit Weiterleitung an Ratenzahlungs Abteilung keine Ahnung ihr Konto sieht sauber aus warum das nicht geht können Mann nicht sagen, solle es einfach in paar Wochen nochmal Probieren 🤣 Hab auch sonst nix zu tun wenn Mann was braucht und bereit ist euch schon 10% hinten rein zu blasen dann braucht man das wohl jetzt und nicht in paar Wochen Frechheit.
Login to Me Too

LouisPE02
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Geht bei mir immer noch nicht .Schufa Eintrag laut Bank habe ich auch nicht . Echt lächerlich
Login to Me Too

Udo_Heiko
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Dito PayPal ist mittlerweile absoluter Dreck Kartell mehr ist das nicht wird Zeit das die von Markt verschwinden.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.