Ratenzahlung 12 Monate wird abgelehnt.

Ozy89
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Eine frage die ich mir seit Stunden frage aber noch nicht verstehen kann, also bei mir wird Ratenzahlung mit 12 Monate abgelehnt. ABER.. Beim nächsten versuch wird 3 und 6 Monats raten angenommen und Akzeptiert. Woran kann das liegen wobei ich garkeine Negative Zahlungsverhalten habe bei Auskunfteien ?
Login to Me Too
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Solved

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Ahoi Ozy89,

vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Online-Community.

Aus Datenschutzgründen können wir dir keine kontospezifischen Informationen zu deinem PayPal-Konto geben und dir so keine genaue  Auskunft darüber geben, warum dir die 12-monatige Ratenzahlung nicht bewilligt wurden ist.

Eine systemtechnische Bewertung findet, indem Moment statt, indem du die Zahlung durchführen möchtest. Es findet nicht nur eine Bonitätseinschätzung in Form deines Scores statt, sondern auch eine Risikobewertung deines PayPal-Kontos. Hier spielen z. B Faktoren wie eine regelmäßige Nutzung als auch negative Kontostände etc eine Rolle. Die Entscheidung, welche Zahlungsmethode und Auswahl wir dir Anbieten können, obliegt bei PayPal.

Liebe Grüße

josi

Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Login to Me Too
38 ANTWORTEN 38
Solved

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Ahoi Ozy89,

vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Online-Community.

Aus Datenschutzgründen können wir dir keine kontospezifischen Informationen zu deinem PayPal-Konto geben und dir so keine genaue  Auskunft darüber geben, warum dir die 12-monatige Ratenzahlung nicht bewilligt wurden ist.

Eine systemtechnische Bewertung findet, indem Moment statt, indem du die Zahlung durchführen möchtest. Es findet nicht nur eine Bonitätseinschätzung in Form deines Scores statt, sondern auch eine Risikobewertung deines PayPal-Kontos. Hier spielen z. B Faktoren wie eine regelmäßige Nutzung als auch negative Kontostände etc eine Rolle. Die Entscheidung, welche Zahlungsmethode und Auswahl wir dir Anbieten können, obliegt bei PayPal.

Liebe Grüße

josi

Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

Line25
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo, ich wollte bei Zalando mit der PayPal Ratenzahlung einkaufen, was leider nicht akzeptiert wurde, das ist sehr schade. Woran kann es liegen, dass die Ratenzahlung nicht akzeptiert wird?
Login to Me Too

ISAHOLDEN88
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo Ich wollte etwas bei asos bestellen und in Raten bezahlen. Hab schon so gemacht und hat alles super geklappt. Diesmal wurde die Zahlung verweigert, ich weiß nicht, dass ich eine negative Schufa habe und vor allem weiß ich, dass es keine Begrenzung für Einkäufe gibt, wenn Sie eindeutig bezahlen und ich habe immer bezahlt. Ich hatte eine Zahlung über Rechnung mit klarna, die ich zwei Tage zu spät bezahlt habe. Ich war nach der Geburt im Krankenhaus und erhielt die mahnung letzte. Die Zahlung war für den 1. Juni geplant und ich habe heute bezahlt, bin gerade nach Hause zurückgekehrt. Aber kann eine Zahlung per Rechnung und zwei Tage Verzug PayPal beeinflussen? Danke für die Hilfe
Login to Me Too

Abdalnour
Neues Community Mitglied
Ich möchte die Ratenzahlungsfunktion verwenden, aber mein frage, warum der Antrag sofort abgelehnt.
Login to Me Too

Alaaedris
Beitragsleistender
Beitragsleistender

ich habe heute versucht mit Paypal im Raten zu bezahlen, das mache ich seit Jahren lang  immer und habe niemals Probleme gehabt, diesmal aber wird die Ratenzahlung abgelehnt, weiß jemand woran das liegen kann? gibt es so einen Limit  um abgelehnt zu werden?

Login to Me Too

Ozy89
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Nun meine Frage: Ich bin seit Jahren eine Gute Kauf person der immer vieles über Paypal Kauft, mal Direkt zahlung oder Ratenzahlungen. Ich bin nie Negativ aufgefallen alles pünktlich .. erledigt Habe aktiv auch Ratenzahlungen am Laufen die werden immer von mir Brav Abbezahlt. Nun wollte ich etwas auf Raten kaufen summe liegt bei 1300 euro. Alles gut und schön meine Daten eingegeben den gewünschten Zahlungsplan ausgewählt dan lese ich Abgelehnt. Jetzt frage ich mich aber Warum? Schufa sehr sauber also alles im Grünen Bereich, sonst keine Negatives also Nichts. Warum ist das den so? Kann mir ein Experte mal bitte Aufklären.
Login to Me Too

Monika1104
Neues Community Mitglied
Hallöchen, Ich wollte grade einen Kauf auf Raten tätigen. Habe letzte Woche mein Konto mit meinem Paypalkonto verknüpft, kann auch Geld senden aber bei dem Ratenkauf soll ich wieder meine IBAN eingeben und wenn ich dies tue dann wird diese abgelehnt. Warum ist das so, mein Konto ist doch hinterlegt sonst könnte ich doch auch kein Geld senden . Vielen Dank für Eure Hilfe
Login to Me Too

kacanskid
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Haben Sie dieses Problem gelöst? und wenn ja auf welche weise? Ich habe das gleiche Problem!
Login to Me Too

sdwtlc14
Neues Community Mitglied

Hallo,
ich wollte bei Hardwarerat einen PC kaufen, dies mittels PayPal Ratenzahlung.
Als Bezahlungsmöglichkeit wurde mir das auch vorgeschlagen, allerdings musste ich mein Bankkonto erneut hinzufügen. Auf meinem PayPal-Konto ist mein Bankkonto allerdings bestätigt und als Zahlungsquelle hinzugefügt

sdwtlc14_3-1664702244768.png

Anscheinend geht es aber nicht, mein Bankkonto für die Ratenzahlung zu verwenden, obwohl ich mit meinem Kontostand die ersten drei-vier Raten ohne Probleme bezahlen könnte. Mein Konto wird aus irgendwelchen Gründen abgelehnt, obwohl es schon in PayPal bestätigt ist.

sdwtlc14_5-1664702377941.pngsdwtlc14_6-1664702434803.png

Gibt es irgendeinen Grund, wieso das so ist? Danke im Voraus für jede Hilfe!

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.