- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Gelöst! Gehe zu Lösung.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Guten Tag,
da mein Laptop momentan kaputt geht und ich nicht riskieren möchte, dass dieser in einer kritischen Phase den kompletten Geist aufgibt, habe ich vor mir einen PC zu kaufen. Jedoch möchte ich dies gerne in Raten finanzieren und habe nun zwei Fragen zum Prozess:
(Ich hoffe ich bin im richtigen Bereich, wenn nicht tut es mir leid)
1. Frage - Einkommensnachweis
Muss ich bei einer Ratenzahlung irgendwelche Dokumente zu meiner aktuellen finanziellen Lage oder Auskünfte über mein Einkommen angeben? Oder wird lediglich meine SCHUFA-Einträge überprüft?
2. Frage - Bankkonto wird abgelehnt
Ich habe vor paar Wochen etwas ganz normal über PayPal bezahlt und dort wurde mein Bankkonto noch akzeptiert. Jetzt bei der Ratenzahlung allerdings wird dieses abgelehnt. Welche Gründe kann das haben? Ich hatte bis jetzt bei normalen Transaktionen nie Probleme gehabt. Kann PayPal, nachdem das Konto bestätigt ist, jederzeit den aktuellen Kontostand abfragen?
Vielleicht ist ja hier jemand dabei, der mir meine Fragen beantworten kann, bevor ich mich an den Kundensupport wende.
LG
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Ahoi Joshxa,
vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Online-Community.
Es freut uns zu lesen, dass du für die Abwicklung deines Kaufes PayPal-Ratenzahlung verwenden möchtest.
Einkommensnachweise werden für die Überprüfung nicht benötigt. Diese wird rein automatisiert durchgeführt und beinhaltet eine Abfrage bei verschiedensten Auskunfteien unter anderem der Schufa und einer Prüfung deines PayPal-Kontos.
Warum die Ratenzahlung abgelehnt werden könnte, solltest du in den anderen Post in diesem Beitrag finden.
Liebe Grüße
Josi
Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Habe vor 4 Tagen ein Ratenkauf bei Alternate abgeschlossen soweit so gut hat auch klappt habe aber gesehen das ich das falsche Produkt bestellt habe also storniert und neu versucht aber es geht nicht mehr das steht ich solle mein Bankkonto hinzufügen was ich schon längst getan habe also woran könnte es liegen ? Schufa ist sauber und auch sonst habe ich nie ein Zahlungsverzug gehabt. Ob ich mein Bankkonto mal neu verknüpfen soll ?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.
- Paypal Ratenzahlung abgelehnt oder nicht möglich auszuwählen in Kaufen
- Abgelehnter Käuferschutz trotz fehlenden Öekotex-Siegel nach Matratzenkauf. in Kaufen
- PayPal lässt mich hängen – Käuferschutz wird ignoriert in Kaufen
- Ratenzahlung abgelehnt!? in Kaufen
- Ratenzahlung und 30 Tage Zahlung plötzlich nicht mehr möglich, evtl. CRIF Problem in Kontoeinschränkungen