Ratenzahlung stornieren Rücksendung

Atege83
Neues Community Mitglied
Hallo! Ich möchte die Ware die ich mit Paypal Ratenzahlung finanziert habe zurücksenden. Wie storniere ich dies mit Paypal?
Login to Me Too
13 ANTWORTEN 13

PayPal_André
Moderator
Moderator

Hallo Atege83,

herzlich willkommen in der PayPal-Community.

Im Grunde unterscheidet sich ein Widerruf im Falle einer Ratenzahlung nicht wirklich von einem normalen Kauf. Wenn die Ware zurückgeschickt oder gar nicht erst versendet wurde, erstattet der Verkäufer den von PayPal erhaltenen vollen Kaufpreis zurück, womit auch deine Ratenzahlungsvereinbarung endet bzw. sofort erfüllt wird. Sollten zu diesem Zeitpunkt schon Raten bezahlt worden sein, werden diese (abzüglich der Zinsen, falls enthalten) ebenfalls erstattet - in dem Fall von PayPal an dich. Du musst also bei einem Ratenkauf keine weiteren Schritte einleiten, das passiert alles automatisch.

Liebe Grüße

André

Login to Me Too

master1311
Neues Community Mitglied
Hallo, habe bei Gravis via Ratenzahlung bestellt. Da die Artikel nicht verfügbar sind und erst nachbestellt werden, wie sieht es dann mit Stornierung der Ratenzahlung aus, wenn ich nach einem Monat den Artikel erhalten und ggf. zurücksende ?
Login to Me Too

FZella
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo an allen! Ich habe heute eine Bestellung bei Comtech abgeschlossen & eine Nintendo 2DS XL gekauft, ohne wirklich darüber nachzudenken.. ich habe eben erfahren, dass die Spiele, die ich für die DS haben möchte, nur auf der Switch kommen werden. Deswegen würde ich die DS sobald die hier ankommt, direkt wieder zurückschicken. Ist das bei einen Ratenkauf durch PayPal möglich? & wie ändert sich dann die Rate? Die andere Artikel kommen ja auf einen Preis von über 250€, also müsste eine Rate ja möglich sein. Mit freundlichen Grüßen
Login to Me Too

PPPen
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo André,

vielen Dank für Ihre Antwort, ich habe gleich Problem, wissen Sie wie langen werde ich die Erstattung erhalten?

Liebe Grüße

Peng

Login to Me Too

AlaaHashem
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Vielen Dank für Ihre Antwort

Login to Me Too

mariakxnig
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo, ich habe vor einigen Wochen eine Waschmaschiene bestellt, die ich storniert habe. Die erste Rate wäre bald fällig. Ich war auch der Meinung, dass der Ratenkauf automatisch abgebrochen wird. Jedoch habe ich heute eine Mail bekommen, das die erste Rate am 4.Mai fällig ist, obwohl die Ware schon lange storniert ist. Was mache ich jetzt? 😥
Login to Me Too

PayPal_Carlo
Moderator
Moderator

Hallo mariakxnig,

danke für deine Frage und willkommen in unserer Community.

Die Gründe, warum du eine Mail als Zahlungserinnerung bekommen hast, können vielfältig sein. Möglicherweise ist die Information über die Stornierung noch nicht bei uns eingegangen. 

Wende dich am besten telefonisch an unsere Fachkollegen. Vielleicht können sie dir direkt weiterhelfen.

Liebe Grüße

Carlo

Wenn diese Antwort hilfreich für dich war, zeige es gerne mit einem Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Danke, dass du ein Teil der Community bist und anderen hilfst!
Login to Me Too

canerlit
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo, bitte hilft mir Ich hatte china handy gekauft , aber der bestellung ist nicht angekommen weil ich es storniert habe, ich habe ein mail geschickt das die stornieren sollen,der bestellung ist nie angekommen zu mir, jetzt muss ich aufeinmal rate zahlen, ich hatte mit rate zahlen abgeschlossen 12 mon, und wieder storniert, der firma hat paypal nicht informiert, jetzt muas ich zahlen , ich kann ich es äbdern?
Login to Me Too

SuperTrip_00
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Wie sieht das auf bei Unternehmen die Insolvent gegangen sind und ich die Ware schon vor der Insolvenz storniert habe?

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.