Ratenzahlungspläne doppelt für eine Bestellung

DieniBe
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ich habe heute etwas bestellt und wollte bzw. habe auch Paypal Ratenzahlung gewählt. Nach der Bestätigung meinerseits meldete mir allerdings die Seite, auf der ich bestellt habe, dass ein Artikel nicht mehr vorhanden ist. Ich habe dann also den Button „ohne diesen Artikel bestellen“ gewählt und musste dann die ganze Prozedur bei Paypal nochmal durchlaufen. Nun habe ich zwei Ratenpläne, einmal mit und einmal ohne den ausverkauften Artikel. Aktualisiert Paypal dies selbstständig oder hab ich nachher die Freude des doppelten Abbuchens? Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen 🙂
Login to Me Too
3 ANTWORTEN 3

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Ahoi DieniBe,

vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Online-Community.

Hier kommt es ganz darauf an, ob du in deinem PayPal-Konto zwei Ratenzahlungspläne bei dem Händler einsehen kannst. In diesem Fall sind auch zwei Bestellungen abgeschlossen worden und der Händler hat zweimal Geld erhalten.

Insofern ein Ratenplan storniert werden soll, muss der Verkäufer eine vollständige Rückzahlung anweisen.

Liebe Grüße

Josi

Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

DieniBe
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Vielen Dank für die Antwort. Heißt das jetzt, dass ich mich mit dem Verkäufer in Verbindung setzen muss? Ich kann in meiner Paypalübersicht zwei Ratenpläne sehen, aber nur beim aktuellen, richtigen steht der Zeitpunkt und Betrag des Bankeinzugs. Beim anderen Plan steht offen daneben.
Login to Me Too

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Wenn nur eine Transaktion dir auch tatsächlich als abgeschlossen angezeigt wird, ist womöglich auch nur eine Zahlung an den Händler übermittelt worden.

Genaue Auskünfte können dir hier allerdings nur unsere Kollegen geben.

Liebe Grüße

Josi

Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.