Retoure nach China / Ware entspricht nicht den Angaben

WolleArnum
Neues Community Mitglied

ich habe über AliExpress mit Zahlung per Paypal Waren bestellt die aus Deutschland verschickt wurden. Im Rahmen des Käuferschutzes wird mir nun eine Erstattung zugesagt, unter der Voraussetzung das ich die Pakete auf eigene Kosten nach China  sende.  Wir reden hier über Portokosten im Bereich von 200 € bei 2 Paketen a 13 KG...

Kennt da jemand andere Möglichkeiten?

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Carlo
Moderator
Moderator

Hallo WolleArnum,

zunächst vielen Dank für deinen ersten Beitrag. Herzlich Willkommen in der Paypal-Community.

Tatsächlich muss die gesamte Ware an den Händler zurückgesandt werden, um eine Erstattung des Kaufpreises zu erwirken. Die Rücksendeadresse erhalten wir nach Anfrage direkt vom Händler, welche wir dann dir als Käufer zur Verfügung stellen. Auf etwaige anfallende Retourkosten sowie das Ursprungsland der Warensendung haben wie keinen Einfluss.

Entscheidend ist, dass du uns innerhalb der dir vorgegebenen Frist die Sendungsnachverfolgungsnummer zur Verfügung stellst, anhand derer wir den Sendungsverlauf nachvollziehen können. Empfehlenswert ist ein Vergleich der Kosten zwischen den unterschiedlichen Versanddienstleistern.

Wir bedauern wirklich die hier anfallenden Retourkosten.

Viele Grüße

Carlo

Wenn diese Antwort hilfreich für dich war, zeige es gerne mit einem Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Danke, dass du ein Teil der Community bist und anderen hilfst!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.