SEPA Lastschrift Mandat stornieren?

Mark7312
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ich brauche Hilfe bei einem Mandat. Ich habe auf Messer MAXX mir ein besser bestellt, aber ich wollte es mit SEPA Lastschrift bezahlen, es ging aber nicht, also bin ich paar Mal zurück und habs nochmal versucht. Dannach dachte ich das geht net, und deswegen hab ich mit Vorkasse bezahlt und das Geld überwiesen. Paar Minuten später schau ich in meine E-Mails uns sehe, dass der Lastschrift Mandat akzeptiert wurde. Kann ich das irgendwie stornieren? LG
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Carlo
Moderator
Moderator

Hallo @Mark7312,

vielen Dank für deinen ersten Beitrag und willkommen in unserer Community!

Ärgerlich, dass es Probleme bei einer Zahlung gab.

Wenn du eine Benachrichtigung erhältst, dass das Lastschriftmandat akzeptiert wurde, handelt es sich dabei meist um eine sogenannte Gastzahlung. Dabei handelt es sich um eine Zahlung, für die kein PayPal-Konto notwendig ist, sondern die Abrechnung direkt über ein Bankkonto oder eine Kreditkarte läuft. 
Wenn die Zahlung durchgeführt wurde, solltest du nach der Bestätigung des Lastschriftmandates noch eine weitere Mail mit der Bestätigung der Zahlung erhalten. Erhältst du keine soilche Mail, hat die Zahlung wahrscheinlich nicht funktioniert und das Lastschriftmandat sollte automatisch erlöschen, da dieses immer nur für den jeweiligen Zahlungsversuch erteilt wird.

Lieeb Grüße
Carlo

Wenn diese Antwort hilfreich für dich war, zeige es gerne mit einem Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Danke, dass du ein Teil der Community bist und anderen hilfst!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.