Später zahlen

VKF
Neues Community Mitglied
Wie kann es sein das ich plötzlich nicht mehr nach 30 Tagen bezahlen kann? Bis vor einer Woche ging es noch und seitdem hat sich bei mir nichts geändert und nun wird es abgelehnt
Login to Me Too
3 ANTWORTEN 3

PayPal_Klaudio
PayPal Mitarbeiter
PayPal Mitarbeiter

Hallo @VKF

vielen Dank für deinen ersten Post in der PayPal-Community und danke für das offene Feedback zum Abschluss einer Ratenzahlung. Gut, dass du dich meldest und herzlich willkommen! 

Es kann viele verschiedene Ursachen haben, warum keine Ratenzahlung oder Bezahlen nach 30 Tagen Zahlung abgeschlossen werden kann. Fest steht, dass alle Seiten grünes Licht geben müssen. 

Faktoren zur Ablehnung können zum Beispiel sein, dass im PayPal-Konto in der Vergangenheit zwischen der letzten Vereinbarung und heute Einzüge nicht beim ersten Mal stattfinden konnten, längere Zeit ein Minus bestand oder zu wenig Transaktionen getätigt wurden, um sich für jene Bezahlart in dieser Höhe zu qualifizieren.

PayPal schaut nicht nur auf die Bonität, sondern auch auf das Nutzungsverhalten und die Historie der bisherigen Zusammenarbeit. Achte bitte darauf, dass alle genannten Faktoren, die dich unqualifiziert machen, in den nächsten Wochen und Monaten nicht auftreten und alles reibungslos funktioniert. 

Wenn bei dir alle Einzüge problemlos stattfinden konnten und nie etwas schiefgelaufen ist, könnte ein weiteres Ausschlusskriterium die Bonität per Schufa-Abfrage / Criff-Abfrage sein. Wenn hier Einträge dazugekommen sind oder negative Veränderungen stattgefunden haben, würde das erklären, warum der Abschluss auf einmal nicht mehr wie zuvor funktioniert. 

Wenn zudem zu viele bestehende Ratenzahlungen laufen, kann es vorkommen, dass unser System warten möchte, bis andere Vorgänge abgeschlossen sind. Dazu zählen auch Ratenzahlungsvereinbarungen bei anderen Händlern, die in der Schufa vermerkt sind. 

Ich hoffe, dass ich dir ein wenig weiterhelfen konnte und wünsche dir einen schönen Tag.

Bei weiteren Fragen könnt ihr gerne auf mich zukommen.  

Viele Grüße

Klaudio 

Stöbert gerne weiter durch die Community und beteiligt euch - vielleicht könnt ihr helfen, wie euch geholfen wurde!
Wir freuen uns über weitere Posts. Kudos bekommen und verteilen findet jeder fein! 😉
Login to Me Too

GREENBARETT
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Warum gibt es bei euch keinen Daumen runter, ihr blockiert, "zahlen nach 30 Tagen" bei den meisten, wenn nicht allen Nutzern, wollt aber Zugriff aufs Bankkonto haben, was soll das!? Es werden viele ihr jahrelang bestehendes Konto löschen und zu einem anderen Anbieter wechseln!
Login to Me Too

GREENBARETT
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Bei mir das gleiche, nach all den Jahren, denke mal das viele ihr Konto bei PayPal löschen werden!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.