Stornierte Buchung noch aktiv

Pinguinbizeps
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo an die Runde, Ich habe vor einiger Zeit über booking.com etwas gebucht und es kurze Zeit später wieder storniert, weil ich eine bessere Unterkunft gefunden habe. Die Zahlung war eine Zahlung nach 30 Tagen. Booking.com hat mir bereits bestätigt, dass alles storniert wurde und keine Kosten auf mich zukommen. Die Zahlung ist bei Paypal aber noch aktiv und soll demnächst abgebucht werden. Das soll natürlich nicht passieren, daher meine Frage: Was soll das und wie kann ich das verhindern? Viele Grüße, Pinguinbizeps
Login to Me Too
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Solved

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Ja, das ist richtig so. Wenn booking.com deine Bestellung schon storniert hat, ist entsprechend natürlich nicht davon auszugehen, dass du eine Gegenleistung für die Zahlung erhältst. Entsprechend solltest du dein Geld über einen Käuferschutzfall zurückfordern können. 🙂

Clara

Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Login to Me Too
4 ANTWORTEN 4

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hi @Pinguinbizeps,

danke für deinen Beitrag und herzlich willkommen in unserer Community.

Dass die Buchung noch erfolgen soll, wenn man dir bestätigt hat, dass deine Bestellung storniert wurde ist natürlich seltsam. 

Rein technisch würde das heißen, dass von booking.com noch keine Rückzahlung erfolgt ist. Bezahlst du mit Zahlung nach 30 Tagen, wird der Händler von uns in Vorkasse bezahlt. Deine Lastschrift bezahlt dann uns. Ist eine Rückzahlung erfolgt, sollte natürlich auch kein Einzug mehr notwendig sein.

Hattest du von uns eine E-Mail dazu erhalten, dass für deine Zahlung eine Rückzahlung erfolgt ist oder kam die Info bisher nur von booking.com?

Liebe Grüße
Clara 

Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

Pinguinbizeps
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo Clara, Lieben Dank für deine Antwort. Ich hatte zwischenzeitlich mit dem Kundenservice von Paypal Kontakt und dort sagte man mir, dass Booking.com scheinbar noch keine Rückzahlung geleistet hat und die Zahlung deshalb noch aktiv ist. Weder von Paypal, noch von Booking.com habe ich eine Info dazu erhalten, dass eine Rückzahlung erfolgt ist, lediglich von Booking.com, dass meine Buchung storniert wurde und mir daraus keine Kosten entstehen. Ich habe Booking.com bereits damit konfrontiert, dass der Fehler eher auf deren Seite liegen wird, aber diesmal habe ich bisher keine Antwort bekommen, obwohl sie sonst so schnell waren.. Folgendes hat mir der Kundenservice nun vorgeschlagen: wenn das Geld eingezogen wird und seitens Booking.com nichts passiert, soll ich innerhalb von 180 Tagen einen Fall eröffnen. Ist das so richtig? Viele Grüße, Pinguinbizeps
Login to Me Too
Solved

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Ja, das ist richtig so. Wenn booking.com deine Bestellung schon storniert hat, ist entsprechend natürlich nicht davon auszugehen, dass du eine Gegenleistung für die Zahlung erhältst. Entsprechend solltest du dein Geld über einen Käuferschutzfall zurückfordern können. 🙂

Clara

Login to Me Too

Pinguinbizeps
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Vielen lieben Dank für die Hilfe! P.s.: Cooles Profilbild! 😉
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.