Teillieferung Billigware & nicht gelieferte Artikel - wann Käuferschutz einschalten?

BarbEck
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Liebe Community,

bin beim Onlineshopping auf eine betrügerische Homepage reingefallen. Es wird nachhaltige Designer-Mode zu europäischen Preisen angepriesen - leider bekommt man billigste Chinaware. Habe 8 Artikel bestellt und via PayPal bezahlt. Kurz nach Bestellung wurde ich informiert, dass ein Artikel nicht lieferbar ist. Eine Rechnungskorrektur wurde allerdings bis jetzt nicht vorgenommen. Wochen später erhielt ich eine Mail, dass nun 7 Teile auf dem Weg zu mir sind und eine Sendungsverfolgungsnummer. Geliefert wurden allerdings nur vier total minderwertig gearbeitete Stücke - nicht ident zu den Fotos auf der Homepage. Auf meine Nachfrage beim Verkäufer kam dann noch eine Mail, dass ein weiterer Artikel nicht lieferbar ist. Auch für diesen gibt es noch keine Rechnungskorrektur. Auf Information was mit den restlichen zwei Teilen ist, warte ich noch immer. Lt deren Widerrufsbelehrung bekommt man erst nach 16 Wochen, in denen die Ware nicht geliefert wurde, die Rückerstattung. Soll ich wirklich so lange mit der Falleröffnung beim Käuferschutz warten oder kann ich mich schon jetzt darum bemühen die ganze Situation zu klären?

Danke für eure Meinungen dazu,

Barbara

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Ahoi @BarbEck,

vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Online-Community.

Ärgerlich zu lesen, dass du zum Teil minderwertige Ware erhalten hast oder Teile wegen nicht Lieferbarkeit fehlten.

Der Käuferschutz sollte immer dann in Betracht gezogen werden, wenn du mit dem Händler keine Einigung findest oder sich dieser gänzlich nicht meldet. Sobald du einen Käuferschutzfall gemeldet hast, kann geprüft werden, ob wir dich bei der Rückholung des Geldes unterstützen können.

Liebe Grüße
Josi

Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.