Tixwaves Karten nicht erhalten

Nikitalinda
Neues Community Mitglied
Hallo, hat jemand Erfahrungen mit der Seite Tixwaves? Ich hatte dort am 25. Februar Karten für 238€ bestellt und weder eine Bestellbästätigung noch die Karten erhalten. Der Verkäufer reagiert auch nicht auf Nachfragen. Käuferschutz via Paypal habe ich gestellt. Leider laß ich vermehrt, das Paypal dort nicht den Käuferschutz anwandt? Scheinbar bleibe ich jetzt auf der Summe sitzen. Freue mich über Antworten. Vielen Dank
Login to Me Too
29 ANTWORTEN 29

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Vielen Dank für deine Rückmeldung.

Wenn laut Verkaufsangebot dir die Karten noch in diesem Jahr zur Verfügung gestellt werden sollten, könntest du einen Konflikt eröffnen. Wenn laut Angebot die Karten erst 2-3 Wochen vor Beginn der Veranstaltung versandt werden, würde dies nicht über den Käuferschutz abgedeckt sein.

Liebe Grüße

Josi

Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

Smileyxd666
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo zusammen, Auch ich habe in meiner Eile dort 1 Ticket gekauft ;( Nun hab ich den Salat und denke ich werd die Karten auch nicht erhalten hab auch schon ein Fall eröffnet allerdings weiß ich nicht wie das ganze mit dem Käüferschutzt funktioniert würde ungern 100€ verlieren.. Und ich denke mal das man sich nicht auf eine schnelle Rückzahlung mit der Firma einig wird Bitte um Rückmeldung Vielen Dank
Login to Me Too

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo Smileyxd666,

willkommen in unserer Community und vielen Dank für deine Antwort auf einen Beitrag. 🙂

Schade, dass du dir unsicher darüber bist, ob du dein bestelltes Ticket noch erhältst. Gut, dass du bereits einen Fall eröffnet hast. Diesen könntest du nach 7 Tagen an PayPal zur Klärung übergeben, um den Antrag auf Käuferschutz zu stellen.

Anschließend sollte der Verkäufer 10 Tage Zeit haben, um uns einen gültigen Sendungsnachweis zur Verfügung zu stellen. Erfolgt dies nicht, dann könnte der Fall zu deinen Gunsten entschieden werden. 

Behalte in den nächsten Tagen unbedingt dein E-Mail-Postfach im Auge, um auf mögliche Nachfragen unsererseits reagieren zu können. Hierüber solltest du auch alle Updates zum Käuferschutzantrag erhalten. 

Liebe Grüße

Stina

Login to Me Too

Nessdt
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo Kudo hast du dein Geld zurückbekommen? Ich habe auch das Problem das du hattest, nachdem ich die Tickets bestellt habe, habe ich die ganze schlechte Bewertungen gelesen und habe direkt ein Konflikt auf Paypal begonnen, ich bin aber jetzt unsicher ob ich das Geld zurückbekommen werde oder werde drauf sitzen 😤 so ärgerlich
Login to Me Too

PayPal_Marcus
Moderator
Moderator

Hallo @Nessdt,

vielen Dank für deinen ersten Beitrag. Herzlich willkommen in der PayPal-Community.

Grundsätzlich könnte hier, auf Basis einer geschäftlichen Zahlung, der PayPal-Käuferschutz zur Anwendung kommen, wenn du beispielsweise keine Ware erhalten würdest. Einen entsprechenden Konflikt hast du, deinen Ausführungen folgend, bereits eröffnet.

Im Rahmen eines solchen Käuferschutzfalles, würde der Verkäufer dann die Möglichkeit erhalten, durch Vorlage der Sendungsnachverfolgungsnummer sowie des Versandunternehmens, den Eingang der Ware beim Käufer nachzuweisen. Die Sendungsdaten werden entsprechend geprüft und auf Basis dessen eine faire und transparente Entscheidung für beide Seiten getroffen.

Solltest du also keine Ware erhalten, respektive jene womöglich deutlich von der Beschreibung abweichen, würde grundsätzlich der Käufer- und Verkäuferschutz zur Anwendung kommen können, insofern ein valider Käuferschutzgrund und eine geschäftliche Zahlung gegeben sind.

Ich hoffe, dass ich ein wenig zur Beruhigung beitragen konnte und wünsche dir noch einen schönen Tag.

Bei weiteren Fragen, bin ich gern für dich da.

Viele Grüße

Marcus

Wir freuen uns auf sämtliche Anregungen, Fragen und eine freundliche und hilfreiche Kommunikation untereinander! Erkundet gern die Community, entdeckt alle neuen Funktionen sowie Services und lernt dadurch die Möglichkeiten von Paypal kennen.
Login to Me Too

Christiansvm
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hi, 

wie ist der Fall bei Dir ausgegangen?
Hast Du die Tickets oder das Geld erhalten?

Viele Grüße,
Christian

Login to Me Too

Temp20240213b
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hi, ich habe heute auch 3 Tickets auf Tixwaves gekauft und erst danach gelesen, dass viele ihre Karten gar nicht erhalten. Jetzt kann ich ja natürlich noch nicht wissen ob ich meine Karten bekommen werde oder nicht. Das Konzert ist zum Glück schon im Juni, liegt also in dem Rahmen der 180 Tage. Ist es also möglich, dass ich bis zum Konzert abwarte, ob ich die Karten bekomme und falls nicht, dann erst einen Konflikt einreiche? Habe bisschen Angst mein Geld nie wieder zu sehen 😞 Hast du dein Geld erst nachdem du einen Konflikt gestartet hast wiederbekommen oder direkt nach der Kontaktaufnahme zu Tixwaves?
Login to Me Too

Christiansvm
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Guten Tag,

auch wir haben keine Tickets von Tixwaves erhalten. 
Ich verstehe nicht, warum Paypal mit solchen unseriösen Unternehmen noch zusammenarbeitet? Müssen noch so viele weitere Menschen auf diesen Betrüger reinfallen? Warum sperrt Ihr Tixwaves nicht?

Nach meiner jetzigen Recherche ist klar, dass Tixwaves ein Betrüger ist. Ich hoffe, wir bekommen unsere 160.- wieder. 

Die angegebene Telefonnummer existiert nicht, und die Website hat kein Impressum.

Also wären doch bereits diese Punkte ein Anhaltspunkt, um nicht mit Tixwaves zusammenzuarbeiten???
Haben den die Betroffenen ihr Geld wieder erhalten? Kann ich noch Hoffnung haben?

Viele Grüße

Christian

Login to Me Too

Smileyxd666
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hi, kannst durchatmen einfach nach der Frist ein Käuferschutz Fall eröffnen. Tixwaves muss dann innerhalb einer Frist eine gültige Sendungsnummer angeben machen die das nicht kriegst du dein Geld wieder. Bei mir war dann der Fall das Tixwaves mir direkt geschrieben hat das ich mein Geld wiederbekomme und kurze Zeit später war das Geld auch wieder drauf. Wird also schon ✌️
Login to Me Too

Christiansvm
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hi,
danke für die hilfreiche Antwort. Interessant, dass es funktioniert hat. Tixwaves hat uns geantwortet, dass die Tickets gesetzlich vom Widerrufsrecht und Rückgaberecht ausgeschlossen sind. Die machen es sich leicht. Hinzu kommt, dass sie keinerlei Angaben machen, bis wann sie die Tickets eventuell, wenn überhaupt verschicken! Dieses Konzert ist ein großer Traum unserer Tochter, und wir wissen nicht, wie wir es ihr erklären sollen, dass sie nun nicht zum Konzert gehen kann. Alle Konzerte der Künstlerin sind ausverkauft und Tixwaves verkauft lustig weiter, ohne zu dem Zeitpunkt überhaupt zu wissen, wieviele Tickets sie noch ergattern können. Nie wieder auf die Schnelle irgendwo Tickets kaufen, das ist die Lehre.

Viele Grüße!

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.