Transportschaden CNC Fräse aus China
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo,
ich habe mir für mein Modellbau Hobby bei Ebay eine CNC Fräse für 1350€ gekauft.
Die Firma sitzt in China, Versand war aus einem Lager in der Schweiz.
Als die Fräse dann eingetroffen war, musste ich Festellen, dass diese beschädigt war.
Leider war mit dem Käufer keine Einigung zu erreichen (z.B. Kaufpreisminderung oder Ersaatzlieferung).
Habe dann eine Rückgabe bei Ebay beantragt.
Meine Frage jetzt:
Habe ich Käuferschutz bei der Bestellung, bzw. ist die Fräse eine Industriemaschine wegen den AGBs?
Bezüglich des Rückversandes, kann ich auf eine Abholung vor Ort bestehen (die Fräse ist sehr schwer)?
Wie lange muss ich auf mein Geld warten?
Der Verkäufer meine die müsste erst nach China geschifft werden und das würde sehr lange dauern?
Was soll ich jetzt machen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Ob Deine Fräse als "Industriemaschinen, die in der Fertigung eingesetzt werden,..." zählt, kann Dir wohl nur Paypal sagen.
Meine Meinung, dass sie das eher nicht ist, dürfte da weniger helfen 🙂
Mache einen Fall auf und warte ab (und berichte hier auch davon).
Für einen Erfolg musst Du aber Paypal aber darlegen, dass die Fräse tatsächlich von der Artikelbeschreibung abweicht.
Wenn Du in einem chinesischen Shop bestellst, dann unterliegt Dein Kaufvertrag nicht den deutschen oder europäischen Rechten.
Deshalb wirst Du wohl nicht auf eine Abholung der Fräse bestehen können, bzw. müsstest dies in China per Gericht durchsetzen.
Glücklicherweise unterstützt Dich Paypal aber beim Rückversand; schaue mal hier.
Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.