Verkäufer autorisiert bei mir abzubuchen, wie das rückgängig machen?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo, ich habe einen Verkäufer autorisiert von meinem PayPal-Konto abzubuchen. Der Verkäufer stellt sich als zwielichtig heraus. Wie kann ich die Abbuch-Autorisierung rückgängig machen bzw. ihn daran hindern bei mir Geld abzubuchen?

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hi @Pleistobolinda,
danke für deinen Beitrag und willkommen in unserer Community.
Ärgerlich, dass du potenziell Schwierigkeiten mit einem Verkäufer hast.
Wenn du für einen Einkauf bereits einer Autorisierung zugestimmt hast, könntest du diese über PayPal leider nicht mehr stornieren. Nur der Verkäufer selbst hätte diese Option. Sollte innerhalb von 29 Tagen kein Zahlungseinzug stattfinden, ist es zudem üblich, dass PayPal den offenen Vorgang storniert.
Leider kann ich dich daher aktuell nur an den Verkäufer verweisen. Storniert dieser eine offene Autorisierung, sollte auch kein Zahlungseinzug mehr erfolgen.
Sollte der Einzug stattfinden und du erhältst die bezahlte Ware nicht oder sie weicht erheblich vom Angebot ab, sollte dir zudem natürlich unser Käuferschutz helfen können.
Liebe Grüße
Clara
Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!

Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.