Viagogo Zahlung zurückerstattet bekommen von Paypal aber Tickets auch angekommen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo,
habe mir Tickets bei Viagogo bestellt... Habe dann gemerkt, dass die Seite unseriös ist. Habe dann den Käuferschutz eingeschaltet und dann wurde mir das Geld Zurückerstattet. Nun habe ich auch die Tickets bekommen... Viagogo habe ich bereits angeschrieben aber da kommen immer Antworten die garnicht zu meiner Frage passten?!
Wie kann ich nun die Erstattung rückgängig machen? Habe auch angst, dass wenn ich Viagogo das Geld einfach neu zu Schicke die Probleme machen und sich Stur stellen, da es ja nicht automatisiert ablief?!
Anderenfalls wenn ich ja nicht bezahle würden Sie bestimmt rechtlich gegen mich vorgehen...
Vielen Dank

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo ronix1337,
herzlich willkommen in der PayPal-Community.
Deine Rechtschaffenheit in allen Ehren - ich würde hier aber tatsächlich abwarten, ob es noch eine Forderung von Viagogo gibt. Bevor das Ganze deutlich teurer würde, müsste man dich erstmal über den offenen Posten informieren. Daher mach am besten erstmal nichts. Viagogo kann einen verlorenen Fall auch bei PayPal anfechten, das wäre der korrekte Weg und wir kümmern uns dann entsprechend darum.
Liebe Grüße
André
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Ahoi Claudia2911,
vielen Dank für deine Rückmeldung auf einen Beitrag.
Schade, dass du mit einem Händler Schwierigkeiten hast.
PayPal kann dich leider nur dann unterstützen, wenn du die Ware nicht erhalten hast oder die Karten eventuell nicht der Beschreibung entsprochen haben.
Eine Rückholung des Gelds wegen überteuerter Preise ist nicht möglich.
Liebe Grüße
Josi
Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo Vsualss,
willkommen in unserer Community und vielen Dank für deine Nachricht zu einem Beitrag. 🙂
Schade, dass es bei dir zu Schwierigkeiten mit deinem Kauf kam.
Einen Anspruch auf Käuferschutz hättest du nur dann, wenn, wie PayPal_Josi schon geschrieben hat, deine Tickets garnicht bei dir ankommen oder diese nicht wie beschrieben sind (beispielsweise für eine andere Veranstaltung). Das reine Widerrufsrecht könnten wir leider nicht für dich durchsetzen, da es sich hierbei um eine Rechtsangelegenheit handelt.
Sollte es jedoch tatsächlich zu Problemen mit den Tickets kommen, erfährst du hier, wie du ein Problem über PayPal melden könntest. 🙂
Liebe Grüße
Stina
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Vielen Dank für deine Rückmeldung.
Tatsächlich besteht der Käuferschutz nur für diese 180 Tage. Sollte es erst später zu Problemen kommen, könnte eine Klärung lediglich außerhalb von PayPal erfolgen. Beispielsweise mit dem Verkäufer direkt oder ggf. über den Verbraucherschutz. Eine Verlängerung der Frist wäre leider nicht möglich.
Stina
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hi @paolo_rie,
danke für deinen Beitrag zur Unterhaltung willkommen in unserer Community.
Falls du tatsächlich ungültige Tickets erhalten solltest, lass dir dies unbedingt schriftlich bestätigen. Nur mit einem Nachweis wäre auch eine Klärung möglich.
Dein Geld solltest du über den Käuferschutz zurückfordern können, falls du ungültige Tickets erhältst und auch, falls du gar nicht erst Tickets erhalten solltest, genau.
Liebe Grüße
Clara
Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!

Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.
- Bankkonto in Kontoeinschränkungen
- Geld doppelt abgebucht in Kaufen
- Bank lehnt Überweisung ab, war aber bisher immer möglich. Woran kann es liegen? in Kaufen
- KSP Rechtsanwälte unberechtigte Forderungen in Kontosicherheit
- 1949 Euro Unautorisierte Zahlung an MMS E-Commerce GmbH durch Paypal in Kontosicherheit