Viagogo Zahlung zurückerstattet bekommen von Paypal aber Tickets auch angekommen

ronix1337
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo,

habe mir Tickets bei Viagogo bestellt... Habe dann gemerkt, dass die Seite unseriös ist. Habe dann den Käuferschutz eingeschaltet und dann wurde mir das Geld Zurückerstattet. Nun habe ich auch die Tickets bekommen... Viagogo habe ich bereits angeschrieben aber da kommen immer Antworten die garnicht zu meiner Frage passten?!

Wie kann ich nun die Erstattung rückgängig machen? Habe auch angst, dass wenn ich Viagogo das Geld einfach neu zu Schicke die Probleme machen und sich Stur stellen, da es ja nicht automatisiert ablief?!

Anderenfalls wenn ich ja nicht bezahle würden Sie bestimmt rechtlich gegen mich vorgehen...

Vielen Dank

Login to Me Too
9 ANTWORTEN 9

PayPal_André
Moderator
Moderator

Hallo ronix1337,

herzlich willkommen in der PayPal-Community.

Deine Rechtschaffenheit in allen Ehren - ich würde hier aber tatsächlich abwarten, ob es noch eine Forderung von Viagogo gibt. Bevor das Ganze deutlich teurer würde, müsste man dich erstmal über den offenen Posten informieren. Daher mach am besten erstmal nichts. Viagogo kann einen verlorenen Fall auch bei PayPal anfechten, das wäre der korrekte Weg und wir kümmern uns dann entsprechend darum.

Liebe Grüße

André

Login to Me Too

Claudia2911
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hey ronix1337, habe leider auch den Fehler gemacht und Tickets bestellt, auf die nochmal überhöhte Gebühren aufgeschlagen wurden und ich leider erst am nächsten Tag die vielen Warnungen vor dem Laden gesehen habe. Möchte den Kauf auch rückgängig machen, aber finde keine Möglichkeit das zu tun, da mir Viagogo auf keine Email antwortet etc. Iwe hat es denn damals bei dir funktioniert? Lg
Login to Me Too

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Ahoi Claudia2911,

vielen Dank für deine Rückmeldung auf einen Beitrag.

Schade, dass du mit einem Händler Schwierigkeiten hast.

PayPal kann dich leider nur dann unterstützen, wenn du die Ware nicht erhalten hast oder die Karten eventuell nicht der Beschreibung entsprochen haben.

Eine Rückholung des Gelds wegen überteuerter Preise ist nicht möglich.

Liebe Grüße

Josi

Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

Vsualss
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo, wie hast du denn den Käuferschutz einschalten können? Ich habe das selbe Problem, Tickets gekauft und erst dann gemerkt, dass die Seite unseriös ist… Nun möchte ich vom Käuferschutz Gebrauch machen. Aber wie?
Login to Me Too

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo Vsualss,

willkommen in unserer Community und vielen Dank für deine Nachricht zu einem Beitrag. 🙂

Schade, dass es bei dir zu Schwierigkeiten mit deinem Kauf kam. 

Einen Anspruch auf Käuferschutz hättest du nur dann, wenn, wie PayPal_Josi schon geschrieben hat, deine Tickets garnicht bei dir ankommen oder diese nicht wie beschrieben sind (beispielsweise für eine andere Veranstaltung). Das reine Widerrufsrecht könnten wir leider nicht für dich durchsetzen, da es sich hierbei um eine Rechtsangelegenheit handelt.

Sollte es jedoch tatsächlich zu Problemen mit den Tickets kommen, erfährst du hier, wie du ein Problem über PayPal melden könntest. 🙂

Liebe Grüße

Stina

Login to Me Too

Vsualss
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Guten Tag, danke für die schnelle Antwort! Das Problem ist nur, dass das Konzert erst in einem Jahr stattfindet und somit die Frist von 180 Tagen weit überschritten wird, bevor ich weiß ob die Tickets gültig sind oder nicht oder ob sie überhaupt ankommen… Was soll ich jetzt machen? Mit freundlichen Grüßen Emil
Login to Me Too

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Vielen Dank für deine Rückmeldung. 

Tatsächlich besteht der Käuferschutz nur für diese 180 Tage. Sollte es erst später zu Problemen kommen, könnte eine Klärung lediglich außerhalb von PayPal erfolgen. Beispielsweise mit dem Verkäufer direkt oder ggf. über den Verbraucherschutz. Eine Verlängerung der Frist wäre leider nicht möglich.

Stina

Login to Me Too

paolo_rie
Mitglied
Mitglied
Guten Abend, Leider bin ich etwas zu spät zu dieser Diskussion dran, jedoch ist mit dasselbe Problem widerfahren. Tickets gekauft und erst im Nachhinein bemerkt, wie unseriös die Website wirklich ist. Zu meinem "Glück" ist das Konzert bereits in weniger als 180 Tagen, das heißt wenn ich ein ungültiges Ticket erhalten würde könnte ich mein Geld zurückfordern? LG
Login to Me Too

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hi @paolo_rie,

danke für deinen Beitrag zur Unterhaltung willkommen in unserer Community. 

Falls du tatsächlich ungültige Tickets erhalten solltest, lass dir dies unbedingt schriftlich bestätigen. Nur mit einem Nachweis wäre auch eine Klärung möglich. 

Dein Geld solltest du über den Käuferschutz zurückfordern können, falls du ungültige Tickets erhältst und auch, falls du gar nicht erst Tickets erhalten solltest, genau. 

Liebe Grüße
Clara 

Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.