Waren- und Dienstleistung nicht möglich

Clementine3
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo, Ich will mir von einem privaten Verkäufer ein paar Schuhe kaufen. Er hat auch zugestimmt die Zahlung über Waren- und Dienstleistung abzuwickeln, allerdings wird mir diese Option garnicht angezeigt, wenn ich die Zahlung tätigen will. Außerdem ist das Empfängerland anscheinend die USA, der Verkäufer hat aber bereits im Vorhinein angehen, von da zu stammen, weshalb ich nicht gleich den Betrugsverdacht erheben will. Woran könnte es denn liegen, dass ich diese Möglichkeit nicht habe? Ich hab es bereits über App und Browser am Smartphone und über den PC versucht. Vielen Dank und liebe Grüße!
Login to Me Too
4 ANTWORTEN 4

PayPal_NickM
Moderator
Moderator

Hallo Clementine3,

 

danke für deinen Beitrag in der Community.

 

Diese Zahlungsoption ist automatisch beim Bezahlen vorhanden. Diese musst du nicht erst auswählen. Erst wenn du über 'Freunde und Familie' bezahlen möchtest, musst du dies auswählen. 

 

Liebe Grüße

Nick

Login to Me Too

W23
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ich habe das gleiche Problem. Bei mit wird die Option Dienstleistung gar nicht angeboten.
Login to Me Too

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Ahoi W23,

 

vielen Dank für deine Rückmeldung auf einen Beitrag.

 

Möglicherweise hat der Empfänger des Geldes ein ukrainisches PayPal-Konto. Aufgrund der derzeitigen Lage hat PayPal aus Solidarität die Geldsendung über die geschäftliche Zahlung abgeschaltet. Es ist nur noch eine Geldsendung über die persönliche Zahlung in die Ukraine möglich.

 

Wenn du die Person nicht persönlich kennst, raten wir davon ab, die Zahlung über diesen Weg durchzuführen.

 

Liebe Grüße

Josi


Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

Danuzaurus
Neues Community Mitglied

Ich habe das Problem, dass ich etwas auf Ebay Kleinanzeigen kaufen wollte, jetzt schon sogar mehrfach. Bei jeder Person, die mir eine Email gegeben hat, damit ich die Ware bezahlen kann, wurde mir eine spezielle "Warnung" beim Senden angezeigt: "Nach der Zahlung berechnet LANDESBANK BERLIN AG wahrscheinlich zusätzliche Bargeldvorschussgebühren. Das kann unter Umständen teuer werden – informieren Sie sich also bei Ihrer Bank." So eine Warnung bekomme ich aber nicht bei anderen Leuten, denen ich bereits Geld geschickt habe (hab's einfach mal ausprobiert und da ging alles ohne Probleme). Außerdem kann ich bei diesen Emails nicht zwischen "Freunden" und "Dienstleistung/Ware" wählen, sondern wird nur als "Freund" eingeloggt, sodass ich natürlich auch keinen Käuferschutz habe. Das ist super seltsam. Wisst ihr, woran das liegt. Sind die Emails der Leute Scam? Aber wieso verhält sich Paypal da so strange? Danke! 

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.