Warnung Kleinanzeigen nach Kauf und Zahlung an Fake E-Mailadresse
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo @Zadar,
vielen Dank für deinen ersten Beitrag in der Online-Community von PayPal. 🙂
Ärgerlich, dass es zu Problemen bei einem Kauf kam und der Zahlungsempfänger bereits bei eBay eingeschränkt wurde.
Tatsächlich könntest schon jetzt bereits ein Problem über PayPal melden. Das Datum für die Lieferung könntest du dabei einfach auslassen. Der Fall befindet sich dann jedoch zunächst in der Konfliktphase, in der du und der Verkäufer die Möglichkeit habt, selbstständig eine Lösung zu finden. 7 Tage nach deiner Problemmeldung könntest du den Konflikt dann an PayPal zur Klärung übergeben, um damit einen Antrag auf Käuferschutz zu stellen.
Wie genau das funktioniert, erfährst du hier.
Liebe Grüße
Stina
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo Stina,
mir ist Freitag Abend, 08.11.24 etwas ähnliches widerfahren ebenfalls auf ebay Kleinanzeigen.
Da bot ein Verkäufer in Rubrik "Blechspielzeug" einen Schuco Real Mercedes 5500 zum Preis von 170€ samt Karton & Zubehör im guten Zustand an.
Er sei Mitglied seit Mai 2023 und so nahm ich den Kontakt auf. Ich wurde kurz stutzig weil die Konversation nur kurz & knapp war, keine Anrede oder Bitte / Danke, wie man es gewohnt ist. Bezahlung wollte er nur über Paypal "Freunde & Familie". Bei Übermittlung der Mailadresse kam es 2x zur verkehrten Angabe, weil ein Buchstabe fehlte, sodass erst beim 3. mal klappte. Ich hatte vorher darauf bestanden, dass es zumindest eine Sendungsnummer geben sollte. Es kam nur die kurze Antwort von Carsten S., das Geld wäre eingegangen, Sendungsummer folgt. Danach kam es zu keinen Antworten auf meine Anfragen mehr...
Als ich dann auf Paypal nachsah, stand dort ein anderer Empfänger und zwar weiblich, Ann- Christin- W.....
Daraufhin habe ich meine Bank sowie auch Paypal informiert, wobei mir Paypal nochmals eine andere Mailadresse alaekatirmatyu etc. mitteilte, wohin das Geld geflossen sei!!!! Das ist nach meiner Ansicht eine Aufsichtsverletzung seitens Paypal, dem nachgegangen werden muss & der Betrag zurückgebucht werden muss!
Meine Bankberaterin sagte, dass ich morgen nochmals anrufen sollte, wenn das Geld abgebucht wurde. Noch sei es nur vorgesehen & daher könne sie nichts unternehmen. Hoffen wir das Beste!
Schöne Grüße,
Hardy

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hi @Hardy_58,
danke für deinen Beitrag unter dieser Unterhaltung.
Ich habe dir vorhin auf einen deiner anderen Beiträge geantwortet. Schau dort also gern einmal nach.
Liebe Grüße
Clara
Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!

Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.
- Kauf bei Ebay-Kleinanzeigen & Zahlung via Paypal Freunde/Familie in Kaufen
- Stornierung bei betrügerische Verkäufer wegen technischem Problem bei Paypal nicht möglich in Kaufen
- Möglicher Betrug bei Kauf über Ebay Kleinanzeigen - Wie weiter vorgehen? in Kontosicherheit
- Abweichende adresse verkauf auf kleinanzeigen Versand in Verkaufen
- Im Betreff der Zahlung nicht der Artikel genannt in Verkaufen