Widerspruch gegen Fallentscheidung nicht möglich

DirkO2
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ich habe einen Fall gemeldet und entsprechend laut Vorgaben alles in Paypal gemacht. Ich habe sogar noch mal vor Ablauf des Datums nachgeschaut und es stand dort explizit, dass noch nichts weiter unternommen werden kann. Seit gestern ist der Fall abgelehnt. "Zu gunsten des Verkäufers"

entschieden.

In der Mail von Paypal steht: "Der Fall, den Sie bezüglich der Zahlung an XXXXXX geöffnet haben, wurde automatisch geschlossen, weil Sie PayPal nicht vor 26. September 2024 zur Klärung eingeschaltet haben. Nachdem ein Fall geschlossen wurde, kann er nicht wieder geöffnet oder zu einem Käufer-/Verkäuferschutzantrag hochgestuft werden."
Ich habe allerdings, wie oben beschrieben alles gemacht, was mir möglich war. Ich kann gegen diese Entscheidung leider keinen Widerspruch einlegen. Anders als in den Beschreibungen steht.
Der Verkäufer ist im Insolvenzverfahren und hat behauptet, dass bei Paypal der Verkäuferschutz greifen würde.
Gibt es hier im Forum jemanden, der eine Idee hat, was noch getan werden kann?
Vielen Dank im Voraus

Login to Me Too
6 ANTWORTEN 6

PayPal_Carlo
Moderator
Moderator

Hallo @DirkO2,

vielen Dank für deinen ersten Beitrag und willkommen in unserer Community!

Tut uns leid zu lesen, dass ein Fall gegen dich entschieden wurde. 

Genau genommen scheint es sich in deinem Fall nicht um eine  wirkliche Entscheidung zu handeln, da es kein Käuferschutzfall, sondern lediglich ein Konflikt gewesen zu sein scheint. Daher ist ein Widerspruch meist nicht möglich.
Ein Konflikt ist dabei eine Art Austauschplattform für dich und den Verkäufer, um eine Lösung zu finden. PayPal ist in dieser Phase noch nicht involviert, sondern wird erst aktiv, wenn du mittels des Punktes Konflikt an PayPal melden im Konflikt PayPal einschaltest und damit einen Käuferschutzfall aktivierst. 2 beziehungsweise 4 Tage vor der Schließung des Konfliktes solltest du zudem eine Erinnerung erhalten, dass sich der Konflikt bald schließt, wenn nichts weiter unternommen wird. Erfolgt keine Weitergabe an PayPal, lässt sich der Konflikt nicht erneut eröffnen.

Solltest du keine Benachrichtigung erhalten haben und auch keine Möglichkeit zur Übergabe an PayPal sichtbar gewesen sein, dann wende dich am besten per Telefon oder Messenger an die Kollegen. Sie sollten dann schauen können, warum du nichts erhalten hast oder die Hochstufung nicht möglich war.

Liebe Grüße
Carlo

Wenn diese Antwort hilfreich für dich war, zeige es gerne mit einem Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Danke, dass du ein Teil der Community bist und anderen hilfst!
Login to Me Too

DirkO2
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo Carlo, vielen Dank für die Antwort. Ich würde sehr gerne mit PayPal telefonieren oder auch den Messenger benutzen. Das funktioniert aber nicht. Ich habe schon 2 Mal angerufen und bin immer nur durch ein Menü geführt worden ohne jemals mit jemanden zu sprechen. Das Menü bietet genau für meinen Fall keine Möglichkeit der Auswahlt. Der Mesenger funktioniert auch.
Eigentlich sollte es eine Möglichkeit geben einen Widerspruch einzulegen auch diese Möglichkeit wird in meinem Account nicht angezeigt.
Was kann ich tun? Wie komme ich in Kontakt und kann den Fall mal prüfen lassen. Die Fristen sind natürlich dann auch schon wieder abgelaufen :-).

Vielen Dank im Voraus und herzliche Grüße

Dirk

Login to Me Too

PayPal_Carlo
Moderator
Moderator

Danke für deine Rückmeldung @DirkO2.

Schade, dass du die Kollegen noch nicht erreichen konntest.
Bei der telefonischen Abfrage solltest du nach der Eingangsfragen und sobald eine Lösung vorgeschlagen wird, durch das Drücken von # oder 0 die Weiterleitung zu den Kollegen erzwingen können.
Ich hoffe dies hilft dir.

Liebe Grüße
Carlo

Wenn diese Antwort hilfreich für dich war, zeige es gerne mit einem Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Danke, dass du ein Teil der Community bist und anderen hilfst!
Login to Me Too

DirkO2
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Leider Funktioniert es nicht mit #0.

Login to Me Too

PayPal_Carlo
Moderator
Moderator

Schade, dass es nicht funktioniert hat @DirkO2.

Alternativ könntest du es dann über den Messenger probieren. Klappt auch das nicht, bliebe als Option noch eine Mail zu senden. In dieser könntest du die Kollegen auch um einen Rückruf bitten.

Liebe Grüße
Carlo

Login to Me Too

DJJSP
Neues Community Mitglied

Gab es hier inzwischen eine Lösung? Habe das exakt selbe Problem und würde mich freuen, hier nicht auf Geld verzichten zu müssen. Zumal die Verkäufer Seite überhaupt nicht reagiert hat. 😞

Daniela

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.