- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo,
ich habe "Zahlen in 30 Tagen" verwendet.
Das Möbel wird aber erst in 12 Wochen geliefert. Wie funktioniert die Zahlpause?
Zitat: Zusätzlich bietet PayPal Kund*innen die Möglichkeit gegen eine geringfügige Gebühr das Zahlungsziel weiter – auf bis zu maximal 84 Tage – zu verlängern. Damit bietet PayPal seinen Händler*innen einen ganz auf ihre Kund*innen zugeschnittenen Zahlungsprozess. Der Vorteil für Händler*innen ist, dass sie den Betrag erhalten, auch wenn der/der Kund*in das Fälligkeitsdatum verschiebt.
Wie kann ich die Pause nutzen? Auf der Webseite wird nichts angezeigt und in der App auch nicht.
Vielen Dank.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Akzeptierte Lösungen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
FYI
Das Angebot zur Verlängerung erhält man 6 Tage vor Ablauf der Frist. Bei mir wäre es am 06.03.2022 fällig gewesen.
Ich konnte heute entweder bis Ende März oder Ende April verlängern gegen eine kleine Gebühr von 2,00 € oder 4,00 €. (Die Höhe variert sicherlich, wenn die Gesamtsumme höher oder niedriger ist).
Da wie oben erwähnt das Möbel erst in jetzt 8 Wochen kommt, habe ich auf Ende April verlängert.
VG
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Könntest Du bitte mal sagen, woher dieses Zitat genau stammt.
Ich kann weder bei Paypal, noch sonstwo im Netz irgend eine Aussage zu einer Zahlpause, bzw. einer gebührenpflichtigen Verlängerung des Zahlungsziels finden.
Dementsprechend wundert es mich nicht, dass Du in Deinem Paypal Konto kein entsprechendes Angebot bekommst.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Ahoi Dyleila,
vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Online-Community.
Eine Verschiebung des Zahlungszieles kann nur in einem direkten Gespräch mit unseren Kollegen geprüft werden. Eine alleinige Festlegung eines anderen Zahlungsdatums ist nicht möglich.
Liebe Grüße
Josi
Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
kannst Du bitte mal den Link angeben.
Ich kann den von Dir zitierten Text nirgendwo innerhalb von Paypal finden.
Ich finde nur diesen Text, wo aber von mehr als 30 Tagen nicht steht.
Darin ist allerdings auch nichts davon zu finden, dass man in einem persönlichen Gespräch die 30 Tage Laufzeit nachträglich verlängern könnte und schon gar nicht, wie das dann tatsächlich ablaufen soll ...

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Ahoi Ulli_T,
den genauen Wortlaut von Dyleila konnten wir auf der Website unter den Zahlungsmöglichkeiten der Privatkunden zwar nicht finden, jedoch findest du hier mehr Informationen dazu.
Eine Verschiebung ist nur nach erfolgreicher Kreditwürdigkeitsprüfung möglich.
Liebe Grüße
Josi
Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Danke Josi,
das hatte ich tatsächlich überlesen, bzw nicht gefunden.
Wenn Paypal an dieser Stelle aber die Möglichkeit zu einer Verlängerung auf 84 Tage hinweist, dann sollte dort auch beschrieben (zumindest angedeutet) werden, wie das geht.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Vielen Dank für deine Rückmeldung.
Da hast du natürlich recht. Wir nehmen hier jedoch an, da auf der Seite immer mal wieder im Kleingedruckten zu lesen ist, dass dies in Kürze verfügbar ist, auch die Informationen gemeint sind, wie eine Pausierung möglich ist etc. und die Seite so noch im Aufbau steht. Wir behalten das ganze im Auge.
Liebe Grüße
Josi
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
FYI
Das Angebot zur Verlängerung erhält man 6 Tage vor Ablauf der Frist. Bei mir wäre es am 06.03.2022 fällig gewesen.
Ich konnte heute entweder bis Ende März oder Ende April verlängern gegen eine kleine Gebühr von 2,00 € oder 4,00 €. (Die Höhe variert sicherlich, wenn die Gesamtsumme höher oder niedriger ist).
Da wie oben erwähnt das Möbel erst in jetzt 8 Wochen kommt, habe ich auf Ende April verlängert.
VG

Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.