Zahlung in Steam abgelehnt - Konto ausreichend gedeckt, keine offenen Zahlungen etc.

CrowTearZz
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo,

ich wollte gerade ein Spiel bei Steam für 60€ kaufen, aber die Zahlung wird abgelehnt. Ich habe keine ausstehenden Zahlungen und mein Konto ist ausreichend gedeckt. Allerdings habe ich in letzter Zeit Probleme beim Bezahlen mit PayPal festgestellt.

Bei Steam erscheint folgende Meldung: "Ihr Kauf konnte nicht abgeschlossen werden. Die Zahlungsautorisierung ist fehlgeschlagen. Bitte wählen Sie eine andere Zahlungsmethode."

Ich habe jedoch keine andere Zahlungsmethode außer PayPal zur Verfügung. Wie kann ich dieses Problem lösen?

Es ist wichtig zu erwähnen, dass es vor ein paar Monaten noch funktioniert hat.

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Isa
Moderator
Moderator

Hallo @CrowTearZz,

schön, dass du den Weg in unsere Community gefunden hast und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. Ich kann nachvollziehen, dass es ärgerlich ist, sollte es zu Schwierigkeiten bei deiner Bezahlung gekommen sein.

Zahlungsprobleme sind sehr unangenehm. Sei dir sicher, dass PayPal nicht die Absicht hat, dir den Zahlvorgang zu erschweren. Es kann jedoch manchmal vorkommen, dass das System für eine Zahlung das Lastschriftverfahren nicht zur Verfügung stellen kann. Dies kann ganz unterschiedliche Gründe haben. Beispielsweise, wenn es in deinem Konto noch nicht viele oder seit längerer Zeit keine Zahlungen gab oder vorab Abbuchungen fehlgeschlagen sind.  

Am besten zahlst du den Betrag, den du nutzen möchtest, von deinem hinterlegten Bankkonto auf dein Paypal-Konto ein. Aus diesem Guthaben heraus könntest du dann deinen Kauf abschließen. 

Hier findest du Informationen wie du Guthaben auf dein PayPal-Konto einbezahlen kannst.

Liebe Grüße

Isa

Ihr seid die Community !!! Wir freuen uns, wenn Ihr Euch aktiv an Beiträgen beteiligen würdet. Eure Erfahrungen bereichern unsere Plattform.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.