Zahlung storniert und trotzdem vom Konto abgebucht
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo zusammen!
Ich habe zwar schon gesucht, aber keine zufriedenstellende Anwtort gefunden.
Ich habe Geld an eine falsche Mail-Adresse gesendet und das sofort storniert. In meinem Paypal-Konto ist es auch als storniert verbucht und das Geld wieder als Plus verzeichnet. Dennoch ist der Betrag nun von meinem hinterlegten Bankkonto abgebucht worden. Soweit so gut, dazu habe ich auch die Antworten gefunden, das mit dem Zahlungs-OK ein Lastschriftverfahren angestoßen wird, das auch Paypal nicht mehr aufhalten kann.
Meine Frage ist allerdings nun: Muss ich dem falschen Bankeinzug von Paypal jetzt bei meiner Bank widersprechen? Schreibt Paypal den Betrag auf meinem Bankkonto automatisch wieder gut? Wie gehe ich am besten vor...abwarten?
Danke und Viele Grüße, Letti

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hi @scahaas,
danke für deinen Beitrag!
Super, dass du dein Anliegen zum Großteil schon klären konntest!
Nein, stornieren musst du den Bankeinzug bei deiner Bank nicht. Warte einfach ab. Dein Geld sollte sich aktuell nur einmal im Kreis bewegen. Durch die Stornierung der Zahlung in deinem PayPal-Konto sollte eine Rückzahlung ausgelöst worden sein. Im Fall einer Lastschrift erfolgt eine Rückzahlung im Normalfall direkt auf dein Bankkonto. Sobald also der Buchungsprozess der Lastschrift abgeschlossen ist, normalerweise in 5 Werktagen, sollte das Geld zurückgehen und 1-2 Werktage später auf deinem Bankkonto gutgeschrieben werden.
Ich hoffe, diese Info hilft dir.
Liebe Grüße
Clara
Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!

Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.