- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo und einen schönen Tag,
ich hatte nun schon zum 2. Mal das Problem dass eine Zahlung von Paypal verweigert wurde. Nachdem ich die Ursache beim Browser vermutete habe ich die Zahlung neu gestartet mit dem Ergebnis dass auch diese verweigert wurde. Nach einiger Zeit (beim 1. Mal 6h nach der verweigerten Zahlung) wird die Zahlung dann doch freigegeben und dann dafür doppelt. Das ist natürlich lästig weil der Empfänger dann eine Rückzahlung veranlassen muss. Das ganze verursacht für Käufer und Verkäufer unnötige Kommunikation und Mehraufwand, weil die Kontobewegungen ja auch der Buchhaltung kommuniziert werden müssen.
Einfach stoppen nach verweigerter 1. Zahlung ist auch nicht sinnvoll weil der Onlinevorgang nicht abgeschlossen wird und automatische Bestätigungsmails und die Rechnung nicht veranlasst wird. Woran kann das liegen und wie lässt sich das vermeiden.
Vielen Dank u. Grüße
Michael
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Akzeptierte Lösungen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Vielen Dank für deine Rückmeldung.
Die Art und Weise, wie die Zahlung abgeschlossen werden kann, legt der Verkäufer fest. Hierauf hast du, wie du bereits richtig erkannt hast, keinen Einfluss.
Liebe Grüße
Josi
Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo Michale_Su,
vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community.
Natürlich können wir verstehen das dies ärgerlich ist.
Bei deiner getätigten Zahlung könnte es sich um eine Autorisierung handeln. Das bedeutet, dass du die Zahlung an den Verkäufer autorisiert hast, der Verkäufer diese jedoch nicht sofort einzieht. Der Verkäufer kann sich bis zu 3 Tage Zeit lassen, um die Zahlung einzuziehen.
Weitere Informationen zum Thema Autorisierung findest du hier.
Wir wünschen dir einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Josi
Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo Josi,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Bedeutet es, dass das Problem beim Verkäufer und dessen Paypal-Konfiguration liegt?
Ich kann beim Kauf nur die Zahlung bestätigen, die Option zu Autorisierung bekomme ich im Formular nicht angeboten.
Liebe Grüße
Michael
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Vielen Dank für deine Rückmeldung.
Die Art und Weise, wie die Zahlung abgeschlossen werden kann, legt der Verkäufer fest. Hierauf hast du, wie du bereits richtig erkannt hast, keinen Einfluss.
Liebe Grüße
Josi
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Alles klar - vielen Dank für die Info und noch einen schönen Tag,
Liebe Grüße
Michael
Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.