ich kann keine Problemmeldung an PayPal absenden
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Habe einen falschen Artikel erhalten und Widerruf eingelegt, soll aber die Rücksendung nach China selber bezahlen. Ich habe eine Problemmeldung bei PayPal mit allen Daten eingegeben - aber beim letzen "weiter" bricht die Eingabe ab - Problemmeldung nicht möglich. 2 x wiederholt - ohne Erfolg .
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Dir geht es jetzt quasi darum, dass du die Versandkosten nicht selber zahlen möchtest, da die Schuld hier beim Verkäufer liegt, aber der Verkäufer weigert sich, die Versandkosten zu übernehmen?
Bist du sicher, dass der Verkäufer verstanden hat, dass du einen anderen Artikel erhalten hast?
Ich würde immer zuerst versuchen, direkt mit dem Händler eine Lösung zu finden, sofern der Händler entsprechend kooperiert.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Danke für das schnelle Feedback. Natürlich habe ich - bevor ich mich an PayPal gewendet habe - mehrfach mit dem Händler Kontakt aufgenommen und ihm die Sache genau erläutert, Foto von der falsche Farbe geschickt und nach einem Retourenlabel gefragt - ohne Erfolg - er will am liebsten wohl nur einen 20% Rabatt geben. Als ich das abgelehnt habe - ist er stur geblieben und beharrt auf Rücklieferung zu meinen Lasten. Daher die Problemmeldung an PayPal zu machen - leider erfolglos weil immer Abbruch nach dem letzten weiter - es pappt die Anmeldung bei PayPal auf - ich meld mich nochmal an und dann sehe ich , daß keine Meldung an Paypal erfolgt ist .....
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo @pappadelta,
vielen Dank für deinen ersten Beitrag. Herzlich willkommen in der PayPal-Community.
Es ist natürlich erst einmal verständlicherweise ärgerlich, wenn ein Kaufprozess so verläuft und man den falschen Artikel zugesandt bekommt.
Laut deinen Ausführungen hat die Fachabteilung bereits auf einen Rückversand entschieden, weil der Artikel eben womöglich deutlich nicht der Beschreibung entsprochen hat. Entscheidend wäre nun, dass du uns, innerhalb der vorgegebenen Frist, die Sendungsnachverfolgungsnummer zur Verfügung stellst, anhand derer wir den Sendungsverlauf nachvollziehen können. Die Sendungsdaten kannst du auch gern über den Kundensupport, via Chat oder telefonisch, mitteilen.
Die Rücksendeadresse erhalten wir nach Anfrage direkt vom Händler, welche wir dann dem Käufer zur Verfügung stellen. Auf etwaige anfallende Retourkosten sowie das Ursprungsland der Warensendung haben wir keinen Einfluss. Empfehlenswert wäre hier unter Umständen ein Vergleich der jeweiligen Konditionen zwischen den unterschiedlichen Versanddienstleistern.
Ich hoffe, dass ich ein wenig behilflich sein konnte und wünsche dir vorab ein schönes Wochenende.
Bei weiteren Fragen, bin ich gern für dich da.
Viele Grüße
Marcus
Wir freuen uns auf sämtliche Anregungen, Fragen und eine freundliche und hilfreiche Kommunikation untereinander! Erkundet gern die Community, entdeckt alle neuen Funktionen sowie Services und lernt dadurch die Möglichkeiten von Paypal kennen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Danke für die Rückinfo und Hinweise. Noch eine Frage: Der Vorschlag ist, das Paket auf meine Kosten als trackbares Paket nach China zurückzuschicken (18,50 € Porto) und die Rücksende-Bestätigung an PayPal zu übermitteln. Wie bekomme ich denn dann die Portokosten rückerstattet - da ja die Ware falsch geliefert wurde und der Fehler bei Händler liegt ?
VG Peter
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Danke auch für deine Rückmeldung, @pappadelta.
Wie oben dargestellt, haben wir auf anfallende Kosten für die Rücksendung bzw. das Ursprungsland der Warensendung keinen Einfluss. Die Rücksendekosten trägt im Normalfall tatsächlich der Käufer. Das Zurverfügungstellen eines Retourlabels oder Ähnlichem würde im Ermessen des Verkäufers liegen bzw. sollten auch die individuellen Rücksendestatuten des jeweiligen Kaufes Anwendung finden können.
Ich bedanke mich für dein Verständnis im Voraus und wünsche dir vorab noch einen guten Start in die Woche.
Bei weiteren Fragen, bin ich natürlich für dich da.
Viele Grüße
Marcus
Wir freuen uns auf sämtliche Anregungen, Fragen und eine freundliche und hilfreiche Kommunikation untereinander! Erkundet gern die Community, entdeckt alle neuen Funktionen sowie Services und lernt dadurch die Möglichkeiten von Paypal kennen.
Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.