konfliktlösung

StefanMas_17
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Warum dauert eine Prüfung bei der Konfliktlösung so lange und warum wird der Zeitraum immer wieder verlängert???

Ich selbst habe schon nachgeforscht und herausgefunden, dass es die betroffene Seite, wo ich gekauft habe nicht mehr gibt bzw. nicht mehr zu erreichen ist. Mails werden auch nicht beantwortet, alles sehr seltsam.

Login to Me Too
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Solved

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo @StefanMas_17,

willkommen in der Online-Community von PayPal und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. 🙂

Es tut mir leid zu lesen, dass es bei dir zu Problemen mit einem Verkäufer kam. Dass du dir diesbezüglich eine schnelle Klärung wünscht, kann ich gut nachvollziehen.

In der Regel dauert es etwa 10-14 Tage, bis es in einem Konflikt zu einer Klärung kommt. In einigen Fällen kann es jedoch auch tatsächlich 30 Tage oder länger dauern, bis es zu einem Abschluss kommt. Beispielsweise dann, wenn noch weitere Informationen angefordert oder geprüft werden müssen. Daher kann ich dich hier lediglich um noch ein wenig Geduld bitten.

Du solltest dann eine E-Mail erhalten, sobald dein Konflikt abgeschlossen werden kann. 🙂

Liebe Grüße

Stina

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Login to Me Too
2 ANTWORTEN 2
Solved

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo @StefanMas_17,

willkommen in der Online-Community von PayPal und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. 🙂

Es tut mir leid zu lesen, dass es bei dir zu Problemen mit einem Verkäufer kam. Dass du dir diesbezüglich eine schnelle Klärung wünscht, kann ich gut nachvollziehen.

In der Regel dauert es etwa 10-14 Tage, bis es in einem Konflikt zu einer Klärung kommt. In einigen Fällen kann es jedoch auch tatsächlich 30 Tage oder länger dauern, bis es zu einem Abschluss kommt. Beispielsweise dann, wenn noch weitere Informationen angefordert oder geprüft werden müssen. Daher kann ich dich hier lediglich um noch ein wenig Geduld bitten.

Du solltest dann eine E-Mail erhalten, sobald dein Konflikt abgeschlossen werden kann. 🙂

Liebe Grüße

Stina

Login to Me Too

Simons_Craft
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Verstehe das auch nicht, habe gerade als Geschäftskunde auch einen Fall offen in dem es um über 600€ geht und offensichtlicher gehts nicht, der "Verkäufer" gibt schriftlich zu dass er ein Betrüger ist und ich ihn entlarvt habe, die Paypal-Mitarbeiterin juckt es nicht, sie meint nur "Nein leider kann nichts beschleunigt werden da wir uns auch an Fristen halten müssen"... jetzt soll ich bis spätestens 20.08. abwarten. Paypal wird langsam echt altmodisch, andere Firmen sind denen mittlerweile um Welten voraus, wirklich schade. Sobald ich mein Geld zurück erhalte werde ich auf eine andere Plattform umsteigen.

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.