"Später bezahlen" stornieren wegen Widerruf der Bestellung
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo,
ich habe in einem Online-Shop eine Bestellung getätigt und diese fristgemäss innerhalb der 14 Tage Widerrufsfrist (schon nach einem Tag) widerrufen.
Die Zahlung erfolgte mit der Option "30 Tage später bezahlen".
Wie kann ich dafür sorgen, dass der Betrag nun nicht von meinem PayPal-Konto abgebucht wird?
Der Shop scheint unseriös zu sein.
Vielen Dank
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo @markknochen,
vielen Dank für deinen ersten Beitrag in der PayPal-Community und danke für deine Frage zum Widerruf. Schade, dass du Bedenken mit dem Händler hast.
Im Grunde ist PayPal nicht für den Widerruf zuständig und kann dich infolgedessen leider nicht bei der Thematik unterstützen. Alles, was den Widerruf angeht, muss mit dem Händler selbst geklärt werden. Wenn es zu keiner Einigung kommt, würde ich dir raten, außerhalb von PayPal mit den gängigen Methoden tätig zu werden. PayPal kann dich aber mit dem Käuferschutz unterstützen, wenn keine Ware versendet wird oder die Ware signifikant von der Beschreibung abweicht. Wie du einen Konflikt einreichst, erfährst du hier.
Wovon ich dir gänzlich abrate, ist der Widerspruch der Lastschrift bei deinem Bankinstitut. Das kann sich auf deinen eventuell anfallenden Käuferschutzfall auswirken. Du nimmst so nämlich nicht dem Händler das Geld weg, sondern PayPal, da wir immer in Vorkasse gehen und das Geld nachträglich von der jeweiligen Zahlungsquelle einziehen.
Für weitere Fragen, Feedback oder Anregungen stehe ich dir liebend gerne zur Verfügung.
So oder so wünsche ich dir eine tolle Woche!
Viele Grüße
Klaudio
Stöbert gerne weiter durch die Community und beteiligt euch - vielleicht könnt ihr helfen, wie euch geholfen wurde!
Wir freuen uns über weitere Posts. Kudos bekommen und verteilen findet jeder fein! 😉
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Ich hoffe es geht alles seinen Gang.
Der Händler hat den Widerruf erhalten - ich habe jetzt diesen Widerruf mehrfach wiederholt - die Sendung in zwei Paketen wurde trotzdem versandt - obwohl es sicherlich möglich gewesen wäre, dies zu stoppen.
Ich habe über DHL die Annahme verweigert, das kann man machen, wenn die Sendung(en) noch nicht im Lieferfahrzeug sind.
Über alles habe ich den Händler informiert. Ich vermute, dass der Händler das im Schlimmsten Fall nicht annimmt und die Rückzahlung verzögert oder auf Retouren-Gebühren von 14,90 EUR pro Sendung besteht -> was aber wegen der Annahmeverweigerung eigentlich auch nicht korrekt wäre.
Ich hoffe, dass sich alles klärt - der Händler gilt allerdings laut Bewertungsportalen als eher sehr unseriös. Leider.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Der sogenannte Händler hat entsprechende Bewertungen, die aber erst zu spät gesehen worden sind:
https://de.trustpilot.com/review/orthoback.de
Trotzdem gibt es eine rechtliche Widerrufsfrist, die eingehalten worden ist.
Das Paket ist über DHL wie gesagt auf "Annahme verweigert" gesetzt. Die Screenshots von DHL habe ich, dass DHL das so verarbeitet.
Wenn sich der Händler nicht zufriedenstellend äußert, werde ich auf jeden Fall den PayPal Käuferschutz bemühen, im Grunde sollte der Händler direkt von PayPal entfernt werden, es scheint sich um ein Unternehmen mit Betrugsabsichten zu handeln, wenn man die Bewertungen dazu im Internet sieht.
Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.
- KSP Rechtsanwälte unberechtigte Forderungen in Kontosicherheit
- 1949 Euro Unautorisierte Zahlung an MMS E-Commerce GmbH durch Paypal in Kontosicherheit
- PayPal lässt mich hängen – Käuferschutz wird ignoriert in Kaufen
- Transaktion in Einstellungen & Funktionen
- Stornierung einer Zahlung. Wie lange auf Geld warten? in Kaufen