30 Tage Zahlung nicht mehr möglich, Limit von 10.000 € erreicht, Identifikation erforderlich?

Anchrs
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo liebe Community,

ich nutze gerne die Möglichkeit nach 30 Tagen zu zahlen und bisher gab es nie Probleme. Bei meinem letzten Versuch in dieser Variante zu zahlen erschien mir die Meldung, dass ich bereits 10.000 € per 30 Tage gezählt hätte (kommt auch wahrscheinlich hin über die Jahre) und dass ich mich jetzt identifizieren müsse. Da dort ebenfalls stand, dass die Identifikation bis zu 3 Tage dauern könnte, habe ich auf "Später" geklickt und sofort gezahlt. In der Meldung stand auch, dass ich eine E-Mail bekomme mit entsprechenden Anweisungen. Diese Mail kam nicht, nur eine Mail, in der stand, dass die Bezahlung in 30 Tagen abgelehnt wurde. Nun steht mir die Option nach 30 Tagen zu zahlen nicht mehr zur Verfügung. Ich habe versucht in zwei Shops zu bestellen, in denen ich die Variante immer genutzt habe. Was kann ich nun tun? Hatte schon einmal jemand dieses Problem?  

In meinem Konto unter der Glocke finde ich nichts und unter Konfliktlösung auch nicht. Über den Support-Chat wurde mir nur Kauderwelsch (unvollständige Sätze, die keinen Sinn ergaben etc.) geantwortet.

Vielen Dank schon mal!!

Login to Me Too
13 ANTWORTEN 13

PayPal_Klaudio
PayPal Mitarbeiter
PayPal Mitarbeiter

Hallo @Anchrs,

vielen Dank für deinen ersten Beitrag in der PayPal-Community und danke für deine Frage zum Limit beim Später-Bezahlen-Vorgang.

Ich kann nachvollziehen, woher die Verwunderung kommt. Umso besser, dich bei uns um eine Lösung zu erkundigen.

Im Grunde sollte hier normalerweise nur die zuständige Fachabteilung weiterhelfen können. 

Ruf am besten an und die Kollegen stellen dich durch! 🙂 

Hier findest du unsere Kontaktmöglichkeiten.

Hab eine entspannte Woche.

Viele Grüße

Klaudio

Stöbert gerne weiter durch die Community und beteiligt euch - vielleicht könnt ihr helfen, wie euch geholfen wurde!
Wir freuen uns über weitere Posts. Kudos bekommen und verteilen findet jeder fein! 😉
Login to Me Too

Mexicola
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Telefonisch kommt man an keinen Menschen und die "Maschine" kann nicht weiterhelfen, man landet wieder beim Start. Der Chat ist smart. Eine Unmenge an Infos bekommen, kaum gelesen, war mir eine Antwort nicht mehr möglich, weil der Chat beendet wurde... Das ist keine Hilfe.

Login to Me Too

Sarah_St
Mitglied
Mitglied
Hallo, ich habe genau das gleiche Problem. Wie bist du nun weiterverfahren. Konnte dir geholfen werden. Bei mir gibt es die Funktion nun auch nicht mehr LG
Login to Me Too

Anchrs
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo Klaudio,

danke für Deine Antwort, ich habe den Kundenservice kontaktiert.

Hallo Sarah,

am 09.03. teilte mir der Servicemitarbeiter mit, dass ich die 30 Tage Option am 10.03. wieder beantragen könne und siehe da, sie stand mir wieder zur Verfügung. Ich habe es gleich ausprobiert und bekam leider wieder die Meldung mit dem 10.000 € Limit. Diesmal habe ich die Identifizierung durchgeführt und es erschien auch die Rückmeldung, dass die Identifikation erfolgreich war, zahlen konnte ich aber so nicht direkt. Blöderweise ist die 30-Tage-Option nun auch wieder weg und ich hoffe, dass ich sie in ein paar Tagen wieder beantragen kann und dann keine Identifizierung mehr gefordert wird, denn die habe ich ja nun durchgeführt. Wenn der Zyklus immer gleich ist, also vier Tage beträgt, könnte es bei mir morgen vielleicht wieder gehen.

Liebe Grüße  

Login to Me Too

Juls2103
Beitragsleistender
Beitragsleistender
…hier lief es nun genau so wie bei dir. Kannst du noch mal berichten ob es inzwischen wieder funktioniert? Herzlich Jus
Login to Me Too

Mexicola
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Habe seit heute das gleiche Problem. Habe immer fristgerecht, meist sogar vorher gezahlt.

Komme telefonisch nicht durch. Im Chat wurde mir mitgeteilt, bei der Prüfung der Kreditwürdigkeit handele es sich um einen automatisierten Prozess. Da könne man "manuell" nichts machen. Ich hätte nicht genug eingekauft, weshalb meine Kreditwürdigkeit herabgestuft wurde (aber dass ich ein 10.000 Euro-Limit überstiegen habe, passt nun wirklich nicht zu der Info. Ich soll noch mehr einkaufen?!?!!).

Und nun, Achtung: Ich solle Geld auf mein Paypal-Konto überweisen und in Zukunft auf diese Weise zahlen. Mein Guthaben Stück um Stück aufbrauchen. Bitte, lest die beiden letzten Sätze nochmal gründlich und versteht, was das über das "Zahlung nach 30 Tagen"-Angebot sagt.

Mehr kann ich nicht sagen. Geholfen wird leider nicht. Haben halt alles die Maschinen in der Hand.

Login to Me Too

Moali511
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Unimoggle
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Wie ist der Sachverhalt eigentlich ausgegangen?

Ich habe seit heute das gleiche Problem. Gleiche Meldung mit den 10.000 Euro. 20 Jahre Kunde, nie Probleme gehabt, alles fristgerecht bezahlt, zig Abos per Abbuchungsvereinbarung abgewickelt und Ratenzahlungen vorzeitig ausgeglichen.

Die Sofortidentifizierung konnte nicht abgeschlossen werden, aus irgendeinem Grund akzeptierte man über das PayPal Popup bein Händler (Shop-Apotheke) meine 2FA Codes nicht. Direkt bei der App konnte ich mich fehlerfrei einloggen aber wie beim Eröffnungsposting keine Nachricht im PayPal Postfach und auch keine Email zwecks Ausweisupload. Nirgendwo kann ich was hochladen. Der "Konflikte"-Bereich ist komplett leer.

Habe mir eine Kopie der über mich gespeicherten Daten von PayPal angefordert und erhalten. Alles positiv, nichts eingeschränkt, nur bei dem Punkt "Zahlung nach 30 Tagen" steht bei "declined" dabei.

Ich habe als MeinSchufa Plus-Kunde auch dort meine Daten gecheckt, nur in sicher zu sein und habe festgestellt, dass das Schufasystem heute immer wieder down ist/war und andere Systeme laut Störungsseiten ebenfalls nicht darauf zugreifen konnten. Inzwischen konnte ich mich aber einloggen und bestätigen, dass hier alles im bestmöglichen Bereich ist und sich an meinem Status und Score "hervorragend" nichts geändert hat. Ich bin also komplett ratlos.

Login to Me Too

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hi @Unimoggle,

vielen Dank für deinen Beitrag zur Unterhaltung und willkommen in unserer Community.

Ärgerlich, dass sich die Verifizierung in deinem Fall nicht erfolgreich abschließen ließ und du daher nicht mehr problemlos mit Zahlung nach 30 Tagen zahlen kannst. 

Damit das Problem geprüft und hoffentlich auch die Verifizierung für dich abgeschlossen werden können, würde ich dir empfehlen, dich einmal telefonisch bei meinen Kollegen zu melden. Falls du von der Fehlermeldung während der Verifizierung einen Screenshot hast, wäre es sehr hilfreich, wenn du diesen zudem bereitstellen könntest. PayPal möchte natürlich, dass vorgesehene Prozesse erfolgreich abgeschlossen werden können. Gibt es dabei Probleme, sollte das entsprechend behoben werden, wofür Screenshots sehr hilfreich sind. Du kannst ihn gegebenenfalls gern per E-Mail an uns schicken. Eine E-Mail-Adresse dafür findest du in unserem Impressum.

Liebe Grüße
Clara

Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.